Diebe beschädigen Gasleitung

Diebe beschädigen Gasleitung

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Starker Gasgeruch aus einem ehemaligen Amtsgebäude beschäftigte am Samstagmorgen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Unbekannte an einer Gasleitung manipuliert.

Kontakt zur…

Kriminalpolizei Hof »

Gegen 10 Uhr bemerkten Anwohner im Stadtteil Wildenau den Gasgeruch und wählten den Notruf. Im früheren Amtsgebäude an der deutsch-tschechischen Grenze stellten Feuerwehrleute eine erhöhte Gaskonzentration fest.


Nach entsprechender Belüftung konnte das alte Amtsgebäude betreten werden. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass Unbekannte an den Rohrleitungen manipuliert hatten und so das Gas zum Austreten brachten. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Hof machten sich vermutlich Buntmetalldiebe an den Leitungen zu schaffen. Als sie bemerkten, dass Gas aus einem Rohr austrat, ließen sie von ihrem gefährlichen Treiben ab und konnten unerkannt flüchten.


Aus Sicherheitsgründen musste die Staatsstraße ST2179 bis 12.30 Uhr voll gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte.


Zeugen, die vor Samstagmorgen Wahrnehmungen im Bereich des ehemaligen Amtsgebäudes gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei