POL-AUR: Landkreis Aurich — Schläger mit über 2 Promille//Aurich/Sandhorst — Landwirtschaftliche Anhänger gestohlen//Großefehn/Ostgroßefehn — Einbruch in Garage

09.11.2015 – 15:11

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Sonntagmorgen kam es gegen 05.45 Uhr zu einer Körperverletzung vor einer Diskothek. Ein 28-jähriger Gast schlug und trat nach bisherigen Erkenntnissen vor der Disko auf mehrere andere Gäste ein. Eines der Opfer erlitt eine blutende Unterlippe. Der Sicherheitsdienst ging dazwischen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Außerdem beschädigte der Tatverdächtige ein Fahrzeug und leistete Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Er wurde mit zur Polizeidienststelle genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der 24 Jahre alte Bruder des Schlägers wollte ihn beruhigen und erhielt dabei von einem 23-jährigen Zeugen der ersten Schlägerei einen Faustschlag ins Gesicht. Der 23-Jährige gab an, dass das Opfer versucht hatte auf ihn einzuschlagen und er dem Schlag ausweichen konnte. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Im Tatzeitraum von Dienstag, den 03. November bis Samstag, den 07. November, wurden aus einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesen im Eheweg in Sandhorst zwei grüne landwirtschaftliche Anhänger gestohlen. Die Anhänger wurden vermutlich mit einem Traktor als Zugfahrzeug abtransportiert. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu Freitag wurde in einen Garagenraum auf einem Grundstück an der Kanalstraße Nord eingebrochen. Die Täter hatten es offensichtlich auf die Erlangung von Werkzeug abgesehen. Sie erbeuteten u.a. eine Kettensäge, zwei Bohrmaschinen samt Ladegerät eine Flex und Flexscheiben. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Polizeistation Wiesmoor unter der Rufnummer 04944/9169110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa