POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 09.11.2015

09.11.2015 – 14:46

Tuttlingen (ots) – (Schenkenzell) Alkoholisierter Autofahrer landete an Böschung

Ein 38-jähriger Lancia-Fahrer verlor am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, im Dammweg die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Sandsteinpfosten und blieb schließlich schräg an der Böschung stehen. Bei dem 38-Jährigen stellten die Beamten des Polizeireviers Schramberg deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,70 Promille. Den Führerschein des Beschuldigten nahmen die Polizisten an Ort und Stelle in Verwahrung. Eine Beifahrerin zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden.

(Dunningen) Alkoholisierte Beifahrerin stürzt sich aus fahrendem Pkw

Eine deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Frau stürzte sich am Sonntagabend, gegen 17.10 Uhr, auf der Bundesstraße 462, zwischen Dunningen und Rottweil, aus einem fahrenden Pkw. Die 37-Jährige saß als Beifahrerin im Auto ihres Mannes. Als es offenbar zu verbalen Meinungsverschiedenheiten kam, öffnete die 37-Jährige plötzlich die Autotür und stürzte sich aus dem Fahrzeug. Nach Angaben ihres Mannes, der den Pkw steuerte, hielt er seine Ehefrau noch am Pullover fest, konnte sich jedoch nicht halten. Die Frau stürzte in den Straßengraben und blieb dort verletzt liegen. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen wurde die 37-Jährige jedoch nicht schwer verletzt.

(Zimmer ob Rottweil) Auffahrunfall auf Autobahn – hoher Sachschaden

Am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, musste ein BMW-Fahrer auf der Autobahn A 81, zwischen Oberndorf und Rottweil, in Fahrtrichtung Singen, verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

(Villingendorf) BMW-Fahrer nahm Motorradfahrer die Vorfahrt

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer bog am Sonntagmittag, gegen 14.45 Uhr, von der Oberndorfer Straße auf die Bundesstraße 14 ein um in Richtung Talhausen weiterzufahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Ducati-Fahrers, der aus Talhausen in Richtung Rottweil fuhr. Im spitzen Winkel prallte der Zweiradfahrer gegen die linke Seite des BMWs. Dessen Fahrer hatte nicht nur die Vorfahrt nicht beachtet, sondern benutzte außerdem verbotswidrig die Ausfahrt der Bundesstraße in Richtung Villingendorf. Er fuhr somit entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und hielt offenbar an der Abfahrt auch nicht an. Der 53-jährige Ducati-Fahrer konnte den Unfall nicht verhindern. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt. An seiner hochwertigen Maschine entstand jedoch Totalschaden in Höhe von circa 21.000 Euro. Am BMW des Unfallverursachers beläuft sich der Schaden auf circa 10.000 Euro.

(Dietingen) Auffahrrampen von Lkw-Anhänger entwendet

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter von einem auf dem Parkplatz an der Zufahrt zum Dietinger Wasen abgestellten LKW-Anhänger zwei circa vier Meter lange und circa 80 kg schwere Auffahrrampen aus Aluminium. Der Wert der Rampen beträgt circa 2000 Euro. Die Rampen müssen mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise bitte an die Polizei Rotweil, Tel. 0741/477-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa