POL-NOM: Verkehrsunfall – Zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt

09.11.2015 – 14:20

Northeim (ots) – Northeim, westliche Entlastungsstraße – Montag, 9. November 2015, 09.25 Uhr

NORTHEIM (fal) – Am Montag gegen 09.25 Uhr kam es auf der westlichen Entlastungsstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Ein 41 Jahre alter Northeimer befuhr mit seinem Pkw die Entlastungsstraße in Richtung Sudheimer Kreisel. In der ansteigenden Linkskurve kam der Pkw aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und berührte die dortige Leitplanke. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte zwei Mal mit der Schutzplanke am linken Fahrbahnrand. Danach kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Pkw eines 73 Jahre alten Northeimers, der in Richtung Sollingtorkreisel unterwegs war.

Die beiden Beifahrer in den Fahrzeugen wurden leicht verletzt und vorsorglich mit dem RTW in das Northeimer Krankenhaus gefahren. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da der 41 Jahre alte Northeimer bei der Verkehrsunfallaufnahme angab, dass ein technischer Defekt an seinem Fahrzeug ursächlich zu dem Unfall geführt habe, wurde der Pkw nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa