09.11.2015 – 13:26
Brunsbüttel (ots) – In der Nacht zum Sonntag ist es in einer Brunsbütteler Diskothek zu einer Schlägerei zwischen mehreren Ausländern gekommen. Zwei Beteiligte trugen Verletzungen davon, die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.
Gegen 02.30 Uhr fuhren mehrere Streifen in die Koogstraße, da sich dort in einem Lokal und vor der Tür mehrere Personen schlagen sollten. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Beteiligten jedoch bereits entfernt. Einen aus Eritrea stammenden Geschädigten trafen Polizisten allerdings im Rahmen der Fahndung im Nahbereich an. Der 22-Jährige war leicht verletzt und teilte mit, in die Auseinandersetzung in der Disco verwickelt gewesen zu sein. Ein weiterer Beteiligter befand sich mittlerweile im Westküstenklinikum – hier musste eine Wunde behandelt werden, die offenbar ebenfalls aus der Schlägerei stammte. Während bei dem Erstgenannten der Einsatz von einer Holzlatte zu den Verletzungen geführt haben soll, war es bei dem 28-jährigen Syrer der Schlag mit einer Flasche.
Die Einsatzkräfte fertigten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, weitere Hintergründe und mögliche Beteiligte bleiben zu ermitteln.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de