POL-KN: Landkreis Ravensburg

09.11.2015 – 13:23

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall mit Rennradfahrer

Eine verletzte Person und ein Gesamtsachschaden von rund 3.500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag gegen 11.45 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße. Beim Einbiegen nach links auf die Isnyer Straße übersah offensichtlich ein von der Oberen Vorstadtstraße kommender 85 Jahre alter Mercedes A-Klasse-Fahrer infolge Unachtsamkeit einen von links nahenden, vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Rennradfahrer. In der Folge kam es zur Kollision, bei der der Radfahrer zunächst gegen die linke Pkw-Seite fuhr und dann auf der Straße zu Fall kam. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer ins Krankenhaus. Der Senior blieb unversehrt.

Ravensburg

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Vermutlich weil er einen zu viel über den Durst getrunken hatte, verursachte ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer Sonntagnacht gegen 23.00 Uhr auf der Friedrichshafener Straße einen Unfall. Der Mann fuhr auf der B 30 von Ravensburg kommend in Richtung Friedrichshafen. Auf Höhe Mariatal bog er nach rechts ab und fuhr zunächst gegen ein auf der ersten Verkehrsinsel stehendes Verkehrsschild. Anschließend fuhr er weiter und prallte dann an der nächsten Verkehrsinsel auf einen Lichtmast. Auf dem rechts neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen hielt der Pkw-Lenker schließlich an. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte deutlicher Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, worauf der 49-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ravensburg, Wernsreute

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Verantworten muss sich ein 45 Jahre alter Pkw-Fahrer, bei dem im Zuge einer Verkehrskontrolle Sonntagnacht gegen 23.45 Uhr auf der Ortsdurchfahrt (B33) Atemalkohol festgestellt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,08, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.

Aulendorf

Einbruch in Zweifamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Sonntag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.45 Uhr Zutritt in ein Anwesen im Enzianweg. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte der Täter sämtliche Räumlichkeiten und entfernte sich mit seiner Beute über die Terrassentür. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Aulendorf

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Sonntag zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr in der Bühlstraße. Über ein zuvor eingeschlagenes Fenster verschaffte sich der Täter Zutritt in das Anwesen und war offensichtlich auf der Suche nach Wertgegenständen. Nachdem er nichts erbeuten konnte, entfernte sich der Unbekannte über die Terrassentür. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Brand eines Wohnwagens

Unbekannt ist die Ursache eines Wohnwagenbrandes Samstagnacht gegen 23.30 Uhr im Lindenweg. Der als „Partybude“ genutzter und auf einer in Verlängerung zum „GrünenWeg“ gepachteten Wiese stehender alte Wohnwagen geriet in Vollbrand und wurde trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr komplett zerstört. Ein Sachschaden entstand keiner, da der Wohnwagen laut Auskunft seines Eigentümers keinen wirtschaftlichen Wert mehr hatte.

Wangen

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Samstag- bis Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 13.45 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Rätikonweg auf und verschaffte sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Schmuck entfernte sich der Täter mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Isny

Zweirad in Brand gesetzt

Mehr wie einen schlechten Scherz haben sich offensichtlich vier strafunmündige Kinder im Alter von zehn bis dreizehn Jahren am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr einfallen lassen, die ein im Parkhaus eines Lebensmittelmarktes in der Lindauer Straße abgestelltes Leichtkraftrad in Brand setzten. Das Quartett konnte kurz darauf von der Polizei auf einem Spielplatz angetroffen werden, worauf dieses zugab, für das Feuer verantwortlich zu sein. Den Ermittlungen zufolge gingen die Kinder in arbeitsteiliger Weise vor und zündeten den zuvor aus dem Leichtkraftrad abgelassenen Kraftstoff an. Glücklicherweise wurde keines der Unfug Treibenden verletzt. Ein Schaden am Bauwerk entstand keiner. Neben den Kräften der Polizei befanden sich insgesamt fünf Fahrzeuge mit 23 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Isny im Einsatz, die die starke Rauchentwicklung zügig unter Kontrolle bringen konnten. Das Motorrad brannte jedoch vollständig aus.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa