Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

MEMMINGEN. Eine geringe Menge von Haschisch und eine mit einer Marihuana-Tabak-Mischung gestopfte Pfeife beschlagnahmte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten am 6.11.15 am Bahnhof in Memmingen. Die Sachen gehörten einem 22-Jährigen, der sie in seiner Bauchtasche verwahrt hatte. Gegen den jungen Mann erstattet die Schleierfahndung Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PStF Pfronten)

Drogenfahrt

MEMMINGERBERG. Am gestrigen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, überprüfte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in der Industriestraße einen Pkw. Der näheren Kontrolle fiel auf, dass der 24-jährige Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Vortest erhärtete den Verdacht auf THC-Einfluss. Er musste deswegen eine Blutprobe abgeben, auch wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(OED NU)

Betrunkener uneinsichtig

BAD GRÖNENBACH. Am Samstag, 07.11., wurde in den frühen Abendstunden die Polizeiinspektion Memmingen angerufen, da ein 38-Jähriger in der eigenen Wohnung stark alkoholisiert herumschreien und weitere anwesende Personen bedrohen und beleidigen würde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war er weiterhin aggressiv und musste in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. In der Arrestzelle der PI Memmingen schlug er mit derartiger Wucht gegen die Zellentüre ein, dass er sich die Mittelhand brach. Er wurde ins Klinikum gebracht, dort versorgt und verbrachte im Weiteren die Nacht wieder in der Arrestzelle.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. In den frühen Abendstunden des Samstag, 07.11., befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Pkw die Buxheimer Straße stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen. An der Einmündung Braunstraße wollte sie eine Linkswende durchführen, um wieder stadtauswärts zu fahren. Hierbei übersah sie einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Pkw, der sich auf der linken Fahrspur befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro an den Fahrzeugen entstand. Der Beifahrer der Unfallverursacherin musste mit Prellungen im Gesicht ambulant im Klinikum Memmingen behandelt werden.
(PI Memmingen)

Marihuana aufgefunden

MEMMINGEN. In den Nachmittagsstunden des Samstag, 07.11., wurde in der Parkanlage Kohlschanzstraße ein 18-jähriger, junger Mann einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung durch Brandlegung

WORINGEN. Am Samstag, 07.11., gegen 01.00 bis 01.20 Uhr entzündete ein Unbekannter zwei Mülleimer auf der Rückseite einer Firma in der Kirchstraße. Zwei Mülleimer brannten völlig ab, ein weiterer Müllcontainer wurde beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei