Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallflucht

BURGAU. Der Polizei Burgau wurde jetzt angezeigt, dass am 03.11.2015 in dem Zeitraum zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr ein schwarzer Pkw, Mercedes, welcher auf dem geschotterten Parkplatz des Bahnhofs Burgau geparkt war, angefahren und dabei beschädigt worden war. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

GUNDREMMINGEN. Gestern Nachmittag stürzte ein 43-jähriger Fahrer eines Motorrollers alleinbeteiligt in der Hauptstraße. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Rollerfahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 2,5 Promille. Bei dem 43-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.
(PI Burgau)

24-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

BALZHAUSEN. Gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr wollte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße GZ12 vom Sportplatz kommend überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Orts auswärts fahrenden Pkw. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der 24-Jährige schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des bevorrechtigten Pkw`s blieben unverletzt. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.
(PI Krumbach)

Auffahrunfall

BALZHAUSEN. Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls gestern gegen 13.15 Uhr in der St.-Leonhardt-Straße. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach rechts in ein Grundstück abbiegen, musste aber aufgrund von Fußgängern verkehrsbedingt anhalten. Die zweite nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dieses Fahrzeug wurde anschließend noch auf den abbiegenden Pkw geschoben. Die 21-jährige Fahrerin des auffahrenden Pkw`s erlitt eine leichte Verletzung am Knie.
(PI Krumbach)

Einbruchdiebstahl

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 07.11.15, 13.45 Uhr bis 22.27 Uhr, drang ein unbekannter Täter gewaltsam durch Aufhebeln des Küchenfensters in ein Einfamilienhaus in der Dr.-Rau-Straße ein. Die Bewohner waren im Tatzeitraum nicht zu Hause. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht bzw. durchwühlt. Nach Angaben der Geschädigten wurde Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Eine 60-jährige Autofahrerin fuhr am 08.11.15, 13.05 Uhr, vom Parkplatz des Landgasthofes Richter auf die Lochfelbenstraße ein, übersah hierbei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

LEIPHEIM. Zur Unfallzeit, 08.11.15, 16.50 Uhr, fuhren drei Pkw in einer Kolonne auf der GZ 4 von Bubesheim in Richtung Leipheim. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mussten die ersten beiden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Der 18-jähr. Lenker des letzten Pkw übersah dies, fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf und schob dieses wiederum auf einen weiteren Pkw auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000 Euro.

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 08.11.15, 17.21 Uhr, befuhr der 50-jähr. Lenker eines österreichischen Omnibusses die Marktstraße und folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Günzburg. Zur gleichen Zeit kam ihm ein Pkw entgegen. In der Kurve der abknickenden Vorfahrtsstraße wurde es für beide Fahrzeug zu eng, weshalb der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Der Fahrer des Omnibusses versuchte, an dem Pkw vorbeizufahren, touchierte diesen jedoch mit der linken Fahrzeugseite am linken Heckstoßfänger. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 4.500 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei