09.11.2015 – 11:13
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Einbruch in Schuhgeschäft
In der Nacht zum Samstag wurde in ein Schuhgeschäft in der Wallstraße eingebrochen. Der Täter hebelte die Eingangstüre auf und suchte im Geschäft nach Bargeld. Gegen 00.30 Uhr wurde der Täter von Zeugen beobachtet, wie er aus dem Geschäft kam und wurde auch auf sein Tun angesprochen. Hierauf flüchtete der Mann in Richtung Kirche und von dort in Richtung Bundesstraße. Er soll ca. 1,80 m groß und von starker Statur sein, er hatte eine Glatze oder zumindest wenig Haare und trug eine dunkle Weste. Ob etwas aus dem Geschäft gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Alkohol am Steuer
Am Samstag wurde gegen 04.20 Uhr in der Badener Straße ein Mercedes GLK mit Überführungskennzeichen kontrolliert. Bei dem 60 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,86 Promille.
Waldshut-Tiengen/Tiengen: BMW bei Aufbruchsversuch beschädigt
Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 01.30 und 03.00 Uhr versucht, einen in der Karl-Benz-Straße geparkten BMW aufzubrechen. Bei dem Aufbruchsversuch wurde der Türgriff an der Fahrertüre abgerissen, ein Öffnen des Fahrzeugs misslang.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/