09.11.2015 – 11:13
Hameln (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag gewaltsam in eine Stadtoldendorfer Tankstelle eingedrungen. Die Einbrecher konnten mit Bargeld und Zigaretten unerkannt entkommen.
Nach der derzeitigen Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher von der rückseitigen Gebäudeseite in die Tankstelle eingedrungen sind. Ein Metallgitter wurde mit brachialer Gewalt aus der Verankerung gebrochen. Im Gebäude öffneten die Täter einen Tresor und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Und auch Zigaretten im Wert von rund 10.000 Euro nahmen die ungebetenen Gäste mit.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand lässt sich die Tatzeit nur auf die Nachtstunden von Samstag, 20.00 Uhr, bis Sonntagfrüh, 07.00 Uhr eingrenzen. Die Täter konnten offenbar im Schutze der Dunkelheit unerkannt entkommen, ohne dass ihr Treiben einem Spaziergänger oder Verkehrsteilnehmer aufgefallen ist.
Die Polizei wird jetzt die Spuren auswerten und setzt bei ihren weiteren Ermittlungen auch auf die Hilfe der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zum Sonntag im Umfeld der „Freien Tankstelle“ im Bereich Mühlenanger in Stadtoldendorf gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de