POL-ROW: ++ Autoaufbrecher lässt Baseballschläger zurück ++ Kanister mit Altöl entsorgt ++ Zechpreller im Hotel ++ Einbruch in Gaststätte ++ Klirren in der Nacht ++

09.11.2015 – 10:14

Rotenburg (ots) – Autoaufbrecher lässt Baseballschläger zurück

Bremervörde. Mit einer Reihe von ungewöhnlichen Fahrzeugaufbrüchen hatte es die Bremervörder Polizei am vergangenen Wochenende zu tun. Am Sonntagmorgen bemerkte ein Anwohner der Ludwigstraße, dass bei seinem VW Polo, den er am Vorabend in die Garage gefahren hatte, die Heckklappe geöffnet worden war. Auch das Garagentor war nicht wieder verschlossen worden. Doch anstatt etwas zu stehlen, hatte der vermeintliche Dieb einen silberfarbenen Baseballschläger und eine Packung mit Pflanzendünger zurückgelassen. In der parallel verlaufenden Johann-Kleen-Straße öffnete vermutlich der gleiche Täter ebenfalls einen VW Polo. Er riss die Kabel unter dem Lenkrad heraus und versuchte das Fahrzeug kurzzuschließen. Auch dieser Versuch misslang. Am Tatort hinterließ der Täter diesmal eine leere Bierdose und ein Brillenetui. Schließlich fand er in unmittelbarer Nähe einen Toyota-Geländewagen. Er drang in den Wagen ein und nahm aus dem Handschuhfach eine Tankkarte heraus und steckte sie ein.

Kanister mit Altöl entsorgt

Ahausen. Unbekannte Umweltsünder haben in den vergangenen Tagen an der Straße Im Dreieck am Waldrand zur Kreisstraße 205 unerlaubt Altöl entsorgt. Ein 48-jähriger Mann aus Ahausen fand die beiden Kanister und meldete den Fund bei der Rotenburger Polizei.

Zechpreller im Hotel

Mulmshorn. Doppelt geschädigt wurde am vergangenen Wochenende ein Hotelbetrieb in der Rotenburger Straße. Ein angeblich aus Berlin stammender Gast, hatte in seinem Hotelzimmer mehrere Elektrogeräte abgebaut und mitgenommen. Auch die Rechnung für seinen Aufenthalt zahlte der Mann nicht. Mit einem Flachbildschirmfernseher, einem Receiver und einer Mikrowelle verschwand der Gast bei Nacht und Nebel.

Einbruch in Gaststätte

Wensebrock. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Bundesstraße 71 eingestiegen. Sie hatten zunächst ein Fenster aufgehebelt und waren dann in das Lokal eingedrungen. Beim Durchstöbern aller Räume fanden die Einbrecher drei Laptops, zwei Kameras, fast hundert Schachtel Zigaretten und Bargeld. Damit entkamen sie unerkannt.

Einbruch in Wochenendhaus

Everinghausen. In den vergangenen Tagen sind unbekannte Einbrecher in ein Wochenendhaus an der Everinghauser Straße eingestiegen. Um in das Haus zu gelangen, drückten sie mit Gewalt die Zugangstür auf. In der Wochenendwohnung fanden die Unbekannte eine Solaranlage, ein Tablet, einen Fernseher von Telefunken und zwei Jacken.

Klirren in der Nacht

Zeven. Durch lautes Klirren sind Anwohner der Bahnhhofstraße in der Nacht zum Sonntag geweckt worden. Was zunächst auf einen Einbruch hindeutete, entpuppte sich wenig später als Sachbeschädigung. Unbekannte Täter hatten eine Außenleuchte eines Grill-Restaurants eingeworfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa