POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 08.11.2015

08.11.2015 – 13:31

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Schonach) Farbschmierer und Steinewerfer am Werk – die Polizei sucht nach Zeugen!

(Bad Dürrheim) Nach Alkoholfahrt Führerschein weg

(Bad Dürrheim) Wohnungseinbruch in der Straße Unter Lehr – Zeugen gesucht!

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfalflucht in der Hölderlinstraße

(Villingen-Schwenningen) Einbruch in das Vereinsheim der Sportangler

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Hornberger Straße

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Zinsergasse – Polizei sucht Zeugen!

(Villingen-Schwenningen) Kunststoffkörbchen auf Herdplatte brennt

(Villingen-Schwenningen) Trotz Gegenverkehr abgebogen – zwei Personen verletzt

(Villingen-Schwenningen) Handy aus Sporttasche gestohlen

(Schonach) Farbschmierer und Steinewerfer am Werk – die Polizei sucht nach Zeugen!

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 08.30 Uhr, in der Untertalstraße durch Farbschmierereien und Steinewerfen einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro angerichtet. Die Unbekannten schleuderten mehrere mit roter Farbe gefüllte Gefäße gegen die Schindelfassade eines Wohnhauses und warfen einen Stein durch die Scheibe des Schlafzimmerfensters. Der Pflasterstein landete mitten im Bett, das glücklicherweise leer war. Das Motiv für die Tat ist unklar, ein Tatverdacht besteht nicht. Das Polizeirevier St. Georgen ermittelt und sucht dringend nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich zu melden (Tel. 07724 9495 0).

(Bad Dürrheim) Nach Alkoholfahrt Führerschein weg

In deutlich angetrunkenem Zustand hat sich am Samstag, kurz vor Mitternacht, eine 55 Jahre alte Frau in einem Fast-Food-Restaurant in der Carl-Friedrich-Benz-Straße etwas zu essen bestellt. Weil sie zuvor schon beobachtet wurde, wie sie mit ihrem Pkw gegen einen Bordstein fuhr, verständigte ein Zeuge die Polizei. Der übermäßige Alkoholkonsum war unverkennbar, der Atemalkoholtest bestätigte die Trunkenheit der Frau. Nach einer Blutentnahme und der Abnahme von Führerschein und Autoschlüssel durfte die 55-Jährige wieder nach Hause. Sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

(Bad Dürrheim) Wohnungseinbruch in der Straße Unter Lehr – Zeugen gesucht!

Unbekannte Täter haben am Samstag, zwischen 18 und 20 Uhr, in der Straße Unter Lehr in Bad Dürrheim die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Nach dem Eindringen durchsuchten die Halunken in allen Räumen vorhandene Schränke und Schubladen. Später öffneten die Gauner brachial den Eingang in die Wohnung im ersten Obergeschoss und durchwühlten auch hier sämtliche Zimmer. Ob etwas gestohlen worden ist, steht bisher noch nicht fest. Der Sachschaden geht in die Tausende. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht auch in diesem Fall dringend nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wenn sie Hinweise geben können, die der Polizei weiterhelfen, melden sie sich beim Polizeirevier Schwenningen (Tel. 07720 8500 0) oder ihrer nächsten Polizeidienststelle.

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfalflucht in der Hölderlinstraße

Obwohl er durch einen Parkrempler einen Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro verursachte, hielt es ein unbekannter Autofahrer nicht für nötig, den Unfall zu melden. Beim Ausparken aus einer gegenüber liegenden Parkbucht stieß der Unfallflüchtige im Zeitraum von Freitag, 23.30 Uhr bis Samstag, 13.30 Uhr, in der Hölderlinstraße gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Skoda Oktavia. Der Verursacher machte sich unerkannt aus dem Staub. Zeugen, die den Unfall gesehen haben werden gebeten, sie beim Polizeirevier Schwenningen zu melden (Tel. 07720 8500 0).

(Villingen-Schwenningen) Einbruch in das Vereinsheim der Sportangler

Bei einem Einbruch in das Vereinsheim der VDSA Marbach in der Niederwiesenstraße haben drei bisher unbekannte Täter offensichtlich keine Beute gemacht. Die Täter hebelten am Sonntag, zwischen 04.20 Uhr und 04.33 Uhr die Eingangstür in das Vereinsheim links der Kreisstraße 5714 mit einem Brechwerkzeug auf. In der gleichen Art und Weise öffneten sie auch den Geräteschuppen. Die Tat wurde beobachtet. Das Polizeirevier Villingen ermittelt.

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Hornberger Straße

Beim Ein- oder Ausparken hat ein bisher unbekannter Autofahrer in der Hornberger Straße 23 einen Peugeot 308 gestreift. Im Zeitraum von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 21 Uhr, prallte er gegen das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall gesehen haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen (Tel. 07721 601 0).

(Villingen-Schwenningen) Verkehrsunfallflucht in der Zinsergasse – Polizei sucht Zeugen!

Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro verursacht hat ein bisher unbekannter Autofahrer bei einem Unfall in der Zinsergasse, bei der Garage von Gebäude Färberstraße 44. Am Samstag, zwischen 09.30 Uhr und 21 Uhr prallte der Unbekannte gegen die linke Seite eines dort stehenden Peugeot, beschädigte ihn schwer und riss den linken Aussenspiegel ab. Obwohl der Verursacher diesen Unfall mit Sicherheit bemerkte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Villingen ermittelt und sucht dringend Zeugen des Geschehens. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zu einem frisch unfallbeschädigten Fahrzeug geben kann wird gebeten, sich zu melden (Tel. 07721 601 0).

(Villingen-Schwenningen) Kunststoffkörbchen auf Herdplatte brennt

Ein Kunststoffkörbchen, das auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, ist am Samstag, um 19.13 Uhr, in der Luisenstraße, in Brand geraten. Durch die Rauchentwicklung setzten die Rauchmelder einen Brandalarm ab, der die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan rief. Die Villinger Floriansjünger brauchten aber nicht mehr einzugreifen. Als sie am Brandort eintrafen war das Feuer bereits aus, die Wohnung gelüftet. Die 50-jährige Wohnungsinhaberin war wohlauf und hatte den Herd bereits wieder in Betrieb.

(Villingen-Schwenningen) Trotz Gegenverkehr abgebogen – zwei Personen verletzt

Zwei Verletzte und zirka 12.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag um 17.15 Uhr in der Straße Am Krebsgraben. Ein 81-jähriger Autofahrer bog mit seinem Audi A2 vom Krebsgraben in die Lahrer Straße ab. Er übersah dabei einen entgegen kommenden Skoda Fabia. Der 39 Jahre alte Fahrer des Skoda konnte nicht mehr ausweichen, weshalb es zu einer heftigen Kollision kam. Der Skoda-Fahrer und die 75-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers verletzten sich. Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 6.000 Euro.

(Villingen-Schwenningen) Handy aus Sporttasche gestohlen

Ein unbekannter Täter hat am Freitag, zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, in der Sporthalle der kaufmännischen Schulen in der Weiherstraße, gestohlen. In einer Umkleidekabine klaute er aus einer Sporttasche ein Smart-Phone und Bargeld im Gesamtwert von annähernd 300 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa