Maskierter fordert Geld
KULMBACH. Einem maskierten Unbekannten sah sich am Samstagabend ein Angestellter einer Tankstelle im Stadtteil Melkendorf gegenüber. Der Mann forderte die Herausgabe von Geld, musste aber letztendlich ohne Beute flüchten. Eine großangelegte Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Kontakt zur
Kriminalpolizei Bayreuth »
Kurz nach 19.30 Uhr betrat der mit einer Strumhaube vermummte und dunkel gekleidete Unbekannte die Tankstelle in der Hauptstraße. Er hielt dem 55-jährigen Kassier eine Plastiktüte hin und forderte Geld. Als sich dieser sichtlich weigerte und nach vorne laufen wollte, flüchtete der Maskierte aus dem Verkaufsraum und rannte in Richtung Hans-Glenk-Straße davon. Ein Kunde, der sich im Gebäude befand, konnte den Vorfall beobachten. Eine großangelegte Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen führte bislang nicht zu entscheidenden Hinweisen auf den Unbekannten. Der Mann soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug schwarze Oberbekleidung und eine sturmhaubenähnliche Maske. Ob der Mann eine Waffe bei sich trug kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat vor oder nach der Tat im Bereich Melkendorf die dunkel gekleidete Person gesehen?
Wem sind im Bereich der Hauptstraße verdächtige Fahrzeuge aufgefallen?
Zeugen melden sich bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.