08.11.2015 – 11:47
Konstanz (ots) – Stockach
Radfahrer beschädigte geparkten Pkw und flüchtet – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Samstag, kurz nach 15.00 Uhr in der Goethestraße in Stockach zugetragen hatte. Ein bislang noch unbekannter Fahrradfahrer fuhr in Begleitung von zwei weiteren Radfahrern auf dem Gehweg der Goethestraße in Richtung Linde-Kreisverkehr. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit streifte er einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten weißen VW Golf und kam zu Fall. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt in Richtung Linde-Kreisverkehr fort. Der Radfahrer soll ca. 40 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Er hat einen dunklen Teint sowie dunkle kurze, am Hinterkopf bereits etwas lichtere Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem weißen Pullover. Außerdem trug er sogenannte „Badeschlappen“. Am geparkten Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach unter der Telefonnummer 07771/9391-0 in Verbindung zu setzen.
Eigeltingen
Traktor gegen Pkw – Zeugenaufruf
Unterschiedliche Aussagen machen zwei Beteiligte eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, gg. 12.30 Uhr, in der Krumme Straße in Eigeltingen ereignet hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen einem Traktor, der von der Hauptstraße kommend die Krumme Straße befuhr, und einem grauen Pkw Seat. Während am Traktor kein Schaden entstand, wurde die Front des Pkw durch die Kollision erheblich beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro entstanden sein. Unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach unter der Telefon-Nummer 07771/9391-0 zu melden.
Singen
Radfahrer verunglückte tödlich
Am Samstag fanden Passanten gegen 15.00 Uhr einen 48-jähriger Mountainbike-Fahrer leblos auf einer Wiese liegend neben einem asphaltierten Feldweg zwischen Singen-Hausen und Singen-Friedingen. Sie führten zusammen mit einer privat hinzugekommenen Intensivkrankenschwester umgehend Reanimationsmaßnahmen durch, welche von der verständigten Notärztin fortgeführt wurden. Trotzdem verstarb der Fahrradfahrer nach etwas mehr als einer Stunde im Krankenhaus. Beim derzeitigen Ermittlungsstand kam der Radfahrer aufgrund eines Herzinfarktes ohne Fremdeinwirkung zu Fall.
Singen
Mann beleidigte Verantwortliche einer Gaststätte und Einsatzkräfte der Polizei
Am Samstag, kurz nach 22.30 Uhr, betrat ein 35-jähriger Mann eine Gaststätte in der Bahnhofstraße. Er war offensichtlich alkoholisiert und verhielt sich sofort aggressiv und aufdringlich gegenüber anderen Gästen, weshalb der von den Verantwortlichen der Gaststätte aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Stattdessen fing er an, die Anwesenden zu beleidigen, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich sofort aggressiv. Außerdem wurden sie von dem Mann massiv beleidigt. Da sich der Mann nicht einsichtig zeigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Weg zur Dienststelle und in der Gewahrsamseinrichtung wurden die eingesetzten Kräfte des Polizeireviers Singen fortlaufend weiter beleidigt. Nachdem sich der Mann in der Zelle nach und nach beruhigt hatte, konnte er am nächsten Morgen wieder entlassen werden. Er wird aufgrund seines Verhaltens wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft Konstanz zur Anzeige gebracht. Außerdem wird ihm die Übernachtung bei der Polizei in Rechnung gestellt.
Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/