POL-WHV: Pressemeldung Polizei Jever

08.11.2015 – 11:35

Wilhelmshaven (ots) – Pressemeldung des PK Jever und der angegliederten Polizeistationen

Bezugszeitraum: Freitag, 06.11.2015 – Sonntag, 08.11.2015

Verkehrsunfälle

Jever

Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der Mühlenstraße in Jever zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wilhelmshaven und einer 68-jährigen Radfahrerin aus Jever. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Mühlenstraße ortsauswärts. Vor Einfahren in den Kreisverkehr in Höhe „Beim Tivoli“ kam es zu einer Berührung mit der die Mühlenstraße querenden Radfahrerin. Diese kam durch den Zusammenstoß zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Am Personenkraftwagen entstand leichter Sachschaden. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Sande

Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Sande. Ein Fahrzeug-Führer aus Sande befuhr die Hauptstraße aus Sanderbusch kommend in Richtung Oldenburger Damm. Aus bislang unbekannter Ursache stieß er mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw zusammen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Sonstige

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in Sande gerufen. Eine deutlich alkoholisierte männliche Person hatte in einem Mehrparteienhaus an mehreren Türen geklingelt und dadurch die Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört. Da der Mann sich gegenüber den anwesenden Personen, so auch den Polizeibeamten, aggressiv verhielt und sich nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen, um dort auszunüchtern. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzulässigen Lärms gegen den Verursacher eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa