Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

KAUFBEUREN. Am Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr stießen eine 73 – jährige Radfahrerin und eine 29 – jährige Autofahrerin an der Ecke Mindelheimer Straße – Türkheimer Straße zusammen. Die Autofahrerin hatte die kreuzende Radfahrerin übersehen und diese leicht angefahren. Bei dem Sturz verletzte sich die Dame leicht. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am Samstag zwischen 15:30 – 17:00 Uhr parkte ein 50-jähriger seinen VW Sharan am Straßenrand in der Äußeren Buchleuthenstraße. In der Zwischenzeit wurde ihm der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Vor Ort blieb eine blaue Außenspiegelabdeckung von dem Verursacher zurück. Bei Hinweisen bitte Meldung an die PI Kaufbeuren unter 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Versuchter PKW-Aufbruch

KAUFBEUREN. Am frühen Abend des 07.11.2015 versuchten zwei bislang unbekannte Täter auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses in Kaufbeuren einen PKW aufzubrechen. Hierbei versuchten die Täter die Fahrertüre aufzuhebeln und die Seitenscheibe einzuschlagen. Dies gelang ihnen nicht. Ein Zeuge gab einen Hinweis auf zwei männliche Täter. Falls jemand im Bereich der Kemnater Straße am 07.11.2015 gegen 18:45 Uhr zwei verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich bei der PI Kaufbeuren Tel. 08341/9330 zu melden.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung durch Graffiti

PFRONTEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühten bisher unbekannte Täter beim Bahnhof in Pfronten-Ried die Wand an der Ostseite des Nebengebäudes mit roter Farbe. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt mindestens 500,- €. Sachdienliche
Hinweise nimmt die Polizeistation Pfronten unter der Tel.-Nr. 08363/9000 entgegen.
(PST Pfronten)

Fahrradfahrer stößt mit Hund zusammen

MARKTOBERDORF. Am Freitagnachmittag war ein 59-jähriger Radfahrer in Hausen unterwegs, als ihm ein freilaufender Hund vor das Fahrrad lief. Der Radfahrer stieß mit dem Hund zusammen und stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sein Rad wurde ebenfalls beschädigt. Der Hund überstand den Unfall scheinbar unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Diebstahl aus Umkleidekabine während Fußballspiel

MARKTOBERDORF. Während der Begegnung der A-Jugend von Thalhofen gegen Bertoldshofen/Stötten am Samstagnachmittag wurden am Sportplatz Bertoldshofen aus der Umkleidekabine drei Geldbörsen entwendet. Der Täter nahm vermutlich in einem günstigen Moment den für kurze Zeit im Schloss an der Kabinentüre steckenden Schlüssel an sich und entwendete in der 2. Halbzeit die Geldbörsen. In einem Abfalleimer in der Toilette wurden die Geldbörsen dann aufgefunden. Es fehlte das Bargeld in Höhe von 60 Euro. Hinweise dazu nimmt die PI Marktoberdorf entgegen. (PI Marktoberdorf)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinwirkung

BIESSENHOFEN. In der Nacht zum Sonntag wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Pkw-Fahrer Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkomsum festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies, worauf eine Blutentnahme erfolgte und die Weiterfahrt untersagt wurde. (PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigungen an zwei Pkw

FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der König-Ludwig-Promenade in Füssen zwei Pkws beschädigt. Bei beiden wurde der Spiegel abgerissen. Zudem wurde an einem Pkw die Fahrertüre zerkratzt und die Antenne zu einer Spirale gedreht. Die Polizeiinspektion Füssen bittet um ihre Mithilfe und sucht Zeugen, die den Hergang beobachtet haben. (08362/9123-0) (PI FÜSSEN).

Amtsbekannter Rentner wird wieder auffällig

Ein 61jähriger Rentner sorgte erneut für einen Polizeieinsatz in der Füssener Innenstadt. Der amtsbekannte Füssener, welcher sich erst vor einigen Tagen wegen seiner Alkoholsucht stationär in einer Klinik behandeln ließ, pöbelte Passanten in der Füssener Innenstadt an. Als er trotz Hausverbot ein Einkaufszentrum betrat, wurde die Polizeiinspektion Füssen verständigt. Der 61jährige war deutlich alkoholisiert und musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei beleidigte und bedrohte er die eingesetzte Streife der Polizei Füssen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung.
(PI FÜSSEN).

Zusammenstoß zwischen Rad- und Pkw-Fahrer

BUCHLOE. Am frühen Samstagabend befuhr ein Radfahrer die Ortsverbindungsstraße von Holzhausen in Richtung Buchloe. Kurz vor den ersten Aussiedlerhöfen wollte ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße überqueren und übersah dabei den 19jährigen Buchloer. Bei dem Zusammenstoß wurde dieser schwer verletzt und mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Totalschaden, am Pkw des 71jährigen mittlerer Sachschaden. Als Unfallursache kommt möglicherweise in Betracht, dass der Radler ohne die vorgeschriebene Beleuchtung fuhr. (PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei