Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Versuchter Einbruchdiebstahl aus Gartenhaus

WEISSENHORN.In den letzten zwei Wochen (Feststellungszeitpunkt 07.11.2015) brach ein unbekannter Täter in Attenhofen, in der Kleingartenanlage an der Römerstraße in ein Gartenhaus ein. Dabei wurden beide Türen des Gartenhauses beschädigt. Im Gartenhaus warf der Täter sämtliche Gegenstände um. Entwendet wurde nach den Angaben des Besitzers nichts. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden. (PI Weißenhorn)

Sachbeschädigung an PKW

WEISSENHORN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (07.11.2015) beschädigte ein unbekannter Täter einen im Rothweg ordnungsgemäß geparkten Pkw, indem er den linken Außenspiegel abschlug. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden. (PI Weißenhorn)

Ölfilm auf dem Mühlbach

VÖHRINGEN. Am Samstag, 07.11.15, gegen 15 Uhr wurde die Polizei Illertissen über einen Ölfilm auf dem Mühlbach, zunächst im Bereich der Blumenstraße, informiert. Kurze Zeit später kam die Mitteilung über eine Verunreinigung des Mühlbachs im Bereich der Straße Am Kurzen Bach. Schließlich errichtete die Feuerwehr Vöhringen in Illerzell eine Ölsperre. Das Öl wurde von der Oberfläche des Mühlbachs abgesaugt. Ein Vertreter des Landratsamtes Neu-Ulm wurde verständigt und begab sich vor Ort. Wo genau und auf welche Weise das Öl in den Mühlbach gelangte, konnte bisher nicht geklärt werden. (PI Illertissen)

Sachbeschädigung an einem Fahrrad – Eigentümer soll sich melden!

BELLENBERG. Am Samstag, 07.11.15, gegen 18 Uhr wurde die Polizei Illertissen zu einer gerade eben durch einen Jungen am Bahnhof begangenen Sachbeschädigung gerufen. Drei Jugendliche würden den erst ca. 12 Jahre alten Täter festhalten, welcher den Reifen eines Fahrrades mit einem Messer zerstochen haben soll. Bei Eintreffen der Streife erklärten die Zeugen, sie hätten den Jungen laufen lassen, da er so geweint hätte. Sie zeigten den Beamten ein direkt am Bahnsteig abgestelltes weißes Mountainbike der Marke Focus/Donna, dessen Hinterreifen ohne Luft war. Am Fahrrad wurde ein entsprechender Hinweis durch die Streife hinterlassen, dass sich der Eigentümer bei der PI Illertissen unter der Rufnummer 07303/9651-0 melden soll. Vom mutmaßlichen Täter, sind bisher nur dessen Vorname und Wohnort bekannt. (PI Illertissen)

Pkw unter Alkoholeinfluss geführt

VÖHRINGEN. Am Samstag, 07.11.15, gegen 21.35 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 72jährigen Pkw-Lenker und konnte dabei Alkoholgeruch feststellen. Eine gerichtsverwertbare Atemalkoholüberprüfung auf der Dienststelle ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (PI Illertissen)

Trunkenheitsfahrt

SENDEN. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde der 29 Jährige Lenker eines Pkw in der Berliner Straße von einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein freiwilliger Alko-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,34 mg/l. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet, welches zudem ein Fahrverbot nach sich zieht. (APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei