POL-RT: Verkehrsunfälle, Brand

08.11.2015 – 08:58

Reutlingen (ots) – Metzingen (RT): Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen mussten am Samstagnachmittag der Fahrer und die Sozia eines Motorrads in Krankenhäuser gebracht werden. Gegen 13.30 Uhr bog der 57-jährige Fahrer eines BMW mit seinem Anhänger vom Häckselplatz in Metzingen-Glems nach links auf die Landesstraße 380a ab. Hierbei übersah er ein aus Ortsmitte Metzingen-Glems in Richtung Eningen u.A. fahrendes Motorrad. Das Motorrad stieß gegen den Anhänger, wodurch der Motorradfahrer und seine Sozia auf die Fahrbahn stürzten. Der 55-jährige Lenker des Motorrades musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, seine 49-jährige Sozia kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Verbindungsstraße zwischen Metzingen-Glems und Eningen u.A. war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis ca. 15.40 Uhr gesperrt. Das erheblich beschädigte Kraftrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.800 Euro.

Kirchheim unter Teck(ES): Leicht verletzte Fahrradfahrerin

Leichte Verletzungen zog sich eine 81-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der Stuttgarter Straße zu. Eine 57-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Boschstraße in Richtung Stuttgarter Straße, in welche sie nach rechts abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang übersah sie eine verbotswidrig, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, auf dem dortigen Radweg herannahende 81-jährige Fahrradfahrerin. Nachfolgend kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die Fahrradfahrerin zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog.

Oberboihingen (ES): Verkehrsunfall infolge nichtangepasster Geschwindigkeit

Eine mittelschwer verletzte Fahrzeuglenkerin und 15.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Samstagmorgen in Oberboihingen ereignete. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 08.30 Uhr die Mörikestraße in Richtung Nürtingen. Beim Befahren des dortigen Kreisverkehrs, welchen er an der ersten Ausfahrt in Richtung Nürtingen wieder verlassen wollte, kam er infolge nichtangepasster Geschwindigkeit zuerst mit dem rechten Vorderrad gegen den rechten Bordstein und aufgrund seines Gegenlenkens ins Schleudern. Nach circa 25 Meter Schleudervorgang kollidierte er mit einem ordnungsgemäß auf der Nürtinger Straße entgegenkommenden Ford Fiesta und kam dann nach links von der Fahrbahn. Dort prallte er noch gegen einen Lichtmasten, bevor er in der Umzäunung eines Firmengeländes zum Stillstand kam. Die 35-jährige Lenkerin des Ford Fiesta zog sich bei dem Unfallgeschehen mittelschwere Verletzungen zu und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges blieb eigenen Angaben nach unverletzt.

Plochingen (ES): Feuer in der Sauna

Noch nicht geklärt ist die Ursache für die Entstehung eines Feuers in der Sauna in einem Fitness-Studio in Plochingen am vergangenen Samstagvormittag. Nach Eingang der Meldung gegen 09.30 Uhr wurde das komplette Gebäude zunächst geräumt. Die Feuerwehr, welche mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, konnte das Brandgeschehen schnell unter Kontrolle bringen. Bei dem Brand erlitten ein Angestellter des Fitness-Studios und ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen, der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Tübingen (TÜ): Zu schnell abgebogen – Audi nur noch Schrott

Zu hohe Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis wurden einem 28 Jahre alten Tübinger am frühen Sonntagmorgen zum Verhängnis. Gegen 02.15 Uhr befuhr der Mann mit einem Audi A3 die Abfahrt von der B 27 kommend, um nach rechts in Richtung Tübinger Innenstadt abzubiegen. Hierbei geriet der Audi ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Ampelmasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw anschließend von dem Ampelmasten weggeschleudert und drehte sich auf der Fahrbahn. Neben einem Schaden von mehr als 10.000 Euro am Audi schätzt die Polizei den entstandenen Schaden an dem Ampelmasten auf ca. 5.000 Euro

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa