Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

SCHNEIZLREUTH, Lkr. Berchtesgadener Land. Am Freitagmittag, 06.11.15, kam es auf der Bundesstraße 305 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Kradfahrer verstorben ist.

Der 21-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Traunstein fuhr am Freitag, gegen 12.50 Uhr, mit seinem Motorrad auf der B 305 von Schneizlreuth in Richtung Inzell. Auf Höhe des sogenannten Gletschergartens überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw und anschließend einen Lkw mit Anhänger. Dabei kam der Kradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz, geriet vermutlich unter den Sattelzug und wurde hierbei von einer der Achsen überrollt. Der junge Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 44-jährige Lkw-Fahrer aus Österreich setzte sein Fahrt zunächst fort, blieb nach ca. 200 Meter stehen, offensichtlich um sein Fahrzeug zu begutachten, und fuhr dann ohne weitere Maßnahmen weiter nach Inzell.

Die Polizei aus Bad Reichenhall ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen des Verdachts der Unfallflucht. Zur Klärung der Unfallursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen und unfalltechnischen Gutachtens und ordnete die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge an. Die B 305 musste für knapp 2 ½ Stunden gesperrt werden. Mit Unterstützung der regionalen Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei