Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 7. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Erneutes Fundfahrrad im Buchloer Westen

BUCHLOE. Am Donnerstagnachmittag wurde ein weiteres unversperrtes Fundfahrrad in der Weimarer Straße, Ecke Böhmerwaldstraße, mitgeteilt. Es handelt sich um ein schon sehr betagtes Damenrad der Marke Hercules, bronzen. Wie üblich kann sich der Eigentümer in der nächsten Woche beim Fundamt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Auffahrunfall in der Gutenbergstraße

KAUFBEUREN. Am 06.11.2015 gegen 21:15 Uhr kam es an der Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich Gutenbergstraße/Johannes-Haag-Straße zu einem Auffahrunfall. Der PKW Führer eines Volkwagens wartete als erstes Fahrzeug an der Ampelanlage, welche für ihn „Rot“ anzeigte. Ein nachfolgender PKW, besetzt mit drei Personen, fuhr aus Unachtsamkeit auf den wartenden PKW auf. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Volkswagens lediglich leicht verletzt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
(PI Kaufbeuren)

Fahrt unter Drogeneinfluss

KAUFBEUREN. In der Nacht zum 07.11.2015 wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in Kaufbeuren einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei schlug ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv an. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall in Obergünzburg

OBERGÜNZBURG. Am 06.11.2015 gegen 15:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2012 zwischen Obergünzburg und Ronsberg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich aufgrund eines unachtsamen Verkehrsteilnehmers. Dieser wollte nämlich einen langsameren Pkw überholen. Allerdings wurde der Pkw vor ihm nur langsamer, weil die Fahrzeugführerin nach links abbiegen wollte. Diese setzte nach links und stieß dann mit dem Überholenden zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben dabei unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (PI Kaufbeuren)

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

MARKTOBERDORF. Am Freitagmorgen fuhr ein 57-jähriger Fahrradfahrer die Gulielminettistraße in östliche Richtung. Von rechts aus der Ludwig-Hotter-Straße wollte ein Pkw-Lenker einbiegen. Der Fahrradfahrer kollidierte mit dem Pkw und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde leicht verletzt ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 2.500 Euro. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Dieb in Therme klaut Mädchen IPhone und Geldbeutel

SCHWANGAU. Nachdem ein 17-jähriges Mädchen während ihres Badeaufenthalts in der Schwangauer Therme ihren Spindschlüssel vom Handgelenk verloren hatte musste sie traurigerweise feststellen, dass diesen jemand gebrauchen konnte. Ein bis dato Unbekannter muss den Schlüssel am Freitagnachmittag im Bad aufgefunden haben. Anstatt ihn abzugeben entwendete er aus dem Spint der Peißenbergerin den Geldbeutel mit Dokumenten sowie ihr IPhone. Der Spint wurde durch den Täter anschließend wieder ordnungsgemäß verschlossen, als ob nichts gewesen wäre. Hinweise an die Polizei Füssen. (PI Füssen)

Besuch in der Diskothek endet mit Anzeige und Führerscheinentzug

FÜSSEN. Am 07.11.2015 gegen 04:00 Uhr wurde ein 28-jähriger Füssener einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der Grenze von 1,1 Promille. Der Mann musste daraufhin für eine Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen werden. Der Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt. (PI Füssen)

Betrunkener Mann stürzt mit Fahrrad

FÜSSEN. Am vergangenen Freitagnachmittag bot sich einer Anwohnerin der Von-Freyberg-Straße ein ungewöhnlicher Anblick. Sie sah von ihrer Wohnung aus einen älteren Mann mit seinem Fahrrad, der in Schlangenlinien mitten auf der Straße fuhr. Der sichtlich betrunkene Radfahrer verlor etwas später die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte alleinbeteiligt. Ein Passant musste dem Betrunkenen aufhelfen, da er selbst nicht mehr in der Lage war. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen amtsbekannten Verkehrssünder handelt. Aufgrund seines Atemalkoholwertes von weit über einem Promille wurde der ältere Herr zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht und wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei