POL-LER: Pressemitteilung für Samstag, 07.11.2015

07.11.2015 – 07:27

PI Leer/Emden (ots) – Randalierende Person im Zug der Deutschen Bahn

Augustfehn/Leer – Am späten Freitagabend gegen 23 Uhr mußte ein 44-jähriger Mann aus Braunschweig in den Gewahrsam der Polizei Leer genommen werden, da dieser in einem Zug der Deutschen Bahn im Bereich des Bahnhofes Augustfehn randaliert hatte. Nachdem die Person wegen eines Verstosses gegen das Rauchverbot dem Zug verwiesen worden war, war dieser wieder in den Zug eingestiegen. Nachfolgend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Zugbegleiter der D.B. und einer Körperverletzung zum Nachteil eines weiteren Zuggastes, dem der 44-jährige auf den Hinterkopf geschlagen hatte.

Brand eines Traktors und eines Schuppens

Diele – Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 02.30 Uhr in Diele in der Dieler Straße zu einem Brand eines auf einer Hofeinfahrt stehenden Traktors. Noch während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr kam es ein paar Häuser weiter zu einem Brand eines Schuppens. Beide Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Am Traktor entstand Totalschaden, der Schaden am Schuppen kann noch nicht beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Uplengen – Gegen 20 Uhr kam es im Ortsteil Hollen zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann aus Oldenburg befuhr die Hollener Straße und wollte von dieser auf die Südgeorgsfehner Straße einbiegen. Hierbei verlor dieser jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Aufnahme des Unfalles müssten die Beamten feststellen, dass der Verursacher erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning des ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o.-212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa