06.11.2015 – 17:00
Hameln (ots) – (Bad Pyrmont) Am Donnerstag, dem 05.11.2015 ereignete sich um 15.55 Uhr auf der Landesstraße 430 am Hagener Berg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der Junge fuhr laut Aussagen von Zeugen mit seinem Mountainbike mit hoher Geschwindigkeit auf dem Radweg neben der Landesstraße talwärts. Beim Einfahren in eine Rechtskurve kommt er mit dem Vorderrad auf den Randstreifen neben dem Asphalt. Er verliert die Kontrolle und stürzt, dabei zieht er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden muss. Nach Angaben des Zeugen soll der Junge eine Geschwindigkeit von 50 – 60 km/h talwärts gefahren sein. Dabei hat er seine Geschwindigkeit weder den Straßenverhältnissen, den Möglichkeiten seines Fahrrades noch seinem fahrerischen Können angepasst. Leichtsinnig war dazu noch, dass der Junge bei dieser rasanten Fahrt keinen Helm trug. Im Krankenhaus wurden bei dem Schüler Kopf- und Bauchverletzungen sowie diverse Schürfwunden auch im Gesicht festgestellt. Er musste stationär im Krankenhaus verbleiben.
Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls am Donnerstag, dem 05.11.2015, gegen 15.35 Uhr, auf dem Radweg der Südstraße. Eine 14-jährige Schülerin befährt mit ihrem Trekkingrad zu diesem Zeitpunkt den Radweg der Südstraße in Richtung Holzhausen als der 58-jährige Fahrer eines Daimler-Benz aus dem Hauptmann-Boelke-Weg auf die Südstraße einbiegen will. Er übersieht die Radfahrerin und es kommt zum Zusammenstoß, bei dem die Schülerin auf die Fahrbahn stürzt und sich leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.
Bereits am Mittwoch, dem 04.11.2015, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich ein Unfall im Einmündungsbereich Hagener Straße / Grießemer Straße. Hier fuhr ein 49-jähriger mit seinem Fahrrad auf der Hagener Straße in Richtung Hagen als die 66-jährige Fahrerin eines Pkw von der Grießemer Straße auf die Hagener Straße einbiegen wollte. Auch hier wurde der Radfahrer übersehen und angefahren. Er stürzte und zog sich Prellungen an Beinen und Oberkörper zu.
Ein weiterer Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Freitag, dem 06.11.2015, gegen 11.00 Uhr. Die 74-jährige Fußgängerin hatte ihr Fahrzeug gerade verlassen und ging in Richtung Eingang des Marktes als ein 55-jähriger Fahrer eines Renault aus einer Parklücke zurücksetzte und die Frau dabei übersah. Sie wurde angefahren und kam zu Fall, dabei zog sie sich Prellungen im Hüftbereich zu. Sie wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Bathildiskrankenhaus verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Tel.: 05281-94060
Meldung im System eingestellt:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de