POL-KA: (KA)Karlsruhe – Zeugensuche nach Unfall mit schwerverletzter Fußgängerin

06.11.2015 – 16:43

Karlsruhe-Neureut (ots) – Mit schweren Verletzungen musste am Freitagvormittag eine 52 Jahre alte Fußgängerin in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem sie in der Neureuter Rubensstraße von einem Pkw erfasst wurde.

Die Frau wollte gegen 11.10 Uhr zwischen mehreren geparkten Fahrzeugen hindurch die Fahrbahn der Rubensstraße überqueren. Dabei achtete sie offenbar nicht auf einen nahenden Pkw, wurde von dessen Front erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und schleuderte von dort gegen ein geparktes Auto.

Ein Rettungs- sowie ein Notarztteam eilten zum Unfallort und mussten die Frau zur stationären Unterbringung in ein Krankenhaus transportieren. Der 49-jährige Pkw- Fahrer trug leichte Verletzungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 3.500 Euro.

Die Verkehrspolizei sucht noch den Fahrer eines VW-Passats mit dunkler Farbe, der nach dem Verkehrsunfall aus einer Parklücke weggefahren ist, die direkt an der Unfallstelle lag und der auch von Beteiligten angesprochen wurde. Möglicherweise ist er Zeuge des Vorfalls gewesen. Hinweise nimmt die Polizei hierzu unter 0721/944840 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa