POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

06.11.2015 – 15:55

Recklinghausen (ots) – Recklinghausen

In der Zeit von gestern bis heute verschafften sich Unbekannte über ein eingeworfenes Fenster Zugang zu einem Haus an der Falkenstraße. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld.

Gestern, zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr, stiegen Unbekannte, nach Aufhebeln einer Terrassentür, in ein Mehrfamilienhaus auf der Winnlohstraße ein. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und Spirituosen.

Gestern, zwischen 15:00 Uhr und 17:45 Uhr, hebelten Unbekannte die eine Tür zum Wintergarten auf und drangen in ein Reihenhaus an der Rügenstraße ein. Die Täter entwendeten Schmuck.

Herten

In der Zeit von gestern bis heute stiegen Unbekannte nach Herausreißen eines Gitters und Aufhebeln eines Fensters in eine Arztpraxis an der Kaiserstraße ein. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest.

Im selben Tatzeitraum wurde in die angrenzende Apotheke eingebrochen. Ein Erdgeschossfenster wurde durch Unbekannte aufgehebelt und Medikamente und Kosmetika entwendet. Der Versuch einen Tresor aufzuhebeln scheiterte.

Unbekannte verschafften sich gestern, zwischen 17:10 Uhr und 17:45 Uhr, über eine Balkontür Zugang zu einem Reihenhaus an der Heinrich-Lersch Straße. Die Täter wurden durch eine Bewohnerin gestört und flüchteten unerkannt ohne Beute.

Unbekannte brachen gestern, zwischen 12:40 Uhr und 13:40 Uhr, den Schließzylinder einer Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus Im Schloßpark heraus und verschafften sich so Zugang. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von 800 Euro.

Castrop-Rauxel

Heute, gegen 03:05 Uhr, stiegen Unbekannte über ein Fenster im Hinterhof in einen Kiosk an der Gerther Straße ein. Die Täter entwendeten Tabakwaren im Wert von 500 Euro.

Unbekannte Täter verschafften sich gestern, zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr, durch Aufbrechen eines Schließzylinders Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lange Straße. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Unbekannte hebelten heute, zwischen 08:45 Uhr und 12:00 Uhr, das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses „Am Dingerhof“ auf und verschafften sich so Zugang zum Erdgeschoss. Die Täter erbeuteten Schmuck.

In der Zeit von gestern Abend bis heute verschafften sich Unbekannte Zugang zu drei Firmengebäuden auf der Kupferstraße. In allen drei Fällen wurden Fenster aufgehebelt, um in die Gebäude zu gelangen. In einer Firma öffneten die Täter gewaltsam einen Tresor. Insgesamt wurden Bargeld und Elektroartikel entwendet.

Marl

Unbekannte hebelten gestern, zwischen 15:45 Uhr und 19:10 Uhr, das Küchenfenster in einen Reihenhaus auf der Straße Grüner Weg auf. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Gladbeck

Unbekannte drangen gestern, zwischen 18:15 Uhr und 21:00 Uhr, über den Kellerzugang in ein Zweifamilienhaus auf dem Lehmstich ein. Entwendet wurden Bargeld und eine Armbanduhr.

Ebenfalls gestern, zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, hebelten Täter die Balkontür zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss am Krusenkamp auf. Mit Schmuck entkamen die Täter unerkannt.

Gestern, gegen 19:40 Uhr, hebelten Unbekannte die Balkontür einer Erdgeschosswohnung an der Schürenkampstraße auf. Die Täter wurden durch die Wohnungsinhaberin gestört und flüchteten ohne Beute.

Gestern, zwischen 10:20 Uhr und 12:00, hebelten Unbekannte eine Wohnungseingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Sandstraße auf. Die Beute der Täter steht noch nicht fest.

Bottrop

Eine Frau und zwei Männer versuchten gestern, gegen 16:00 Uhr, in die oberste Wohnung eines Mehrfamilienhauses „Im Schlosspark“ einzubrechen. Dabei wurden sie von einer Nachbarin gestört und flüchteten ohne Beute.

Datteln

Durch eine eingeworfene Fensterscheibe verschaffte sich ein unbekannter Täter gestern, gegen 22:25 Uhr, Zugang zu einem Netto-Markt an der Straße Dickebank. Nach der Alarmauslösung flüchtete der Unbekannte vermutlich ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa