PD Chemnitz – Zeugen nach sexueller Nötigung gesucht!

Inhalt
Zeugen nach sexueller Nötigung gesucht!

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 06.11.2015, 15:00 Uhr

Landkreis Mittelsachsen/Erzgebirgskreis



Ergänzung/Berichtigung zur Medieninformation Nr. 627 vom


6. November 2015


(He) Gegen den 21-jährigen Tatverdächtigen wurde am Freitag durch den zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Chemnitz Haftbefehl erlassen. Der Mann befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Auch der  25-Jährige befindet sich nach Erlass des Haftbefehls durch den Ermittlungsrichter  in einer Justizvollzugsanstalt. Der 22-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.


Die Festnahme der drei Tatverdächtigen erfolgte am Donnerstagabend in Olbernhau und nicht, wie mitgeteilt, in Marienberg. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.


Chemnitz


OT Helbersdorf/OT Altendorf – Aufmerksame Senioren verhielten sich richtig


(EA) Gestern Nachmittag konnten mehrere „Enkeltrick-Anrufe“ erfolgreich abgewendet werden. Durch die richtigen Reaktionen der Betroffenen (zwischen 62 und 83 Jahren alt) kam es zu keiner Geldübergabe. In insgesamt drei Fällen gaben sich die dreisten Betrüger als Enkel aus und forderten Bargeldbeträge im fünfstelligen Bereich. Die Rentner beendeten sofort das Gespräch und alarmierten die Polizei. Diese hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei rät, auf Geldforderungen am Telefon nicht einzugehen und umgehend die nächste Polizeidienststelle zu informieren und Verwandte zu Rate zu ziehen.


OT Altchemnitz – Zeugen nach sexueller Nötigung gesucht!

(SR) In der Heinrich-Lorenz-Straße ist am Donnerstagmorgen eine  
35-jährige Frau von zwei unbekannten Tätern angegriffen worden. Das zeigte die Geschädigte am Donnerstagnachmittag bei der Polizei an. Die Frau war gegen 5.15 Uhr zwischen der Paul-Gruner-Straße und der Kauffahrtei unterwegs, als sie plötzlich von jemandem von hinten gepackt und festgehalten wurde. Dann kam ein Mann hinzu und berührte sie unsittlich. Die Frau wehrte sich heftig und konnte sich aus dem Festhaltegriff befreien und flüchten. Bei der Tat wurde sie zumindest leicht verletzt.
Die 35-Jährige beschrieb den Mann, der beim Festhalten hinzugekommen war, als etwa 1,75 Meter groß und von dicklich-kräftiger Gestalt. Er war schwarz gekleidet und trug schwarze Schuhe mit weißen Sohlen.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und sucht Zeugen der Straftat. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise erbittet die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808.

Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln

Hartha/OT Nauhain – Unfall mit Schwerverletztem

(SR) Bei der Kollision eines Kleinkraftrades mit einem Transporter auf der Kreisstraße 7541 ist am Freitag, gegen 11.35 Uhr, der Zweiradfahrer (16) schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der 16-Jährige mit seinem S50 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Kleintransporter Ford (Fahrer: 60) zusammengestoßen. Den schwer verletzten Mopedfahrer brachte man mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Transporter-Fahrer blieb unverletzt. Den Gesamtsachschaden schätzte man auf ungefähr 3 500 Euro.


Revierbereich Freiberg


Brand-Erbisdorf – Unfallbeteiligter flüchtete/Zeugengesuch


(EA) Am 05.November 2015 kam es zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei kollidierte der Fahrer eines unbekannten Pkw bei einem Wendemanöver mit dem parkenden Audi einer
35-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang, dem derzeit unbekannten Pkw und dessen Fahrer/in machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 
Telefon 0371/387-495808 entgegen.


 


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 142.18 KB]
Quelle: Polizei Sachsen