06.11.2015 – Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion an Fahrkartenautomat

06.11.2015 – Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion an Fahrkartenautomat  – PM

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder/ Havel, Adolf-Damaschke-Straße, Bahnhof

Freitag, 06.11.2015, 02:00 Uhr

In den frühen Morgenstunden, des 06.11.2015 wurden mehrere Zeugen durch einen lauten Knall geweckt. Unbekannte Täter hatten am Bahnhof Werder einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Dabei wurde der Fahrkartenautomat völlig zerstört. Die Täter entwendeten die Geldkassette mit einer bislang unbekannten Summe Bargeld. Die Kriminalpolizei hat den Tatort untersucht und ermittelt zum Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion in Verbindung mit besonders schwerem Diebstahl.

Die Zeugen beobachteten zwei männliche Personen, sich schnell vom Tatort entfernten. Sie wurden wir folgt beschrieben: Ein Täter war recht groß und dunkel gekleidet. Der andere Täter soll eher kleiner mit einem hellen Kapuzensweatshirt bekleidet gewesen sein. Beide Täter sollen in Richtung Potsdam weggerannt sein. Die Polizei fragt:

Wer hat zur Tatzeit Personen, auf die die Personenbeschreibung passt, in der Stadt Werder und/oder in der Nähe des Bahnhofes beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, unter der Telefonnummer: 0331-5508 1224 entgegen. Gerne können Sie auch hier unten ihre Hinweise geben.

Quelle: Internetwache Brandenburg