POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

06.11.2015 – 13:48

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Streit zwischen Flüchtlingen

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 23-jährigen syrischen Flüchtling, der am Mittwochabend mit einem 19-jährigen Landsmann in der Gemeinschaftsunterkunft in Streit geraten war. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wegen einer Umbelegung des gemeinsamen Zimmers schlug der Tatverdächtige seinem Kontrahenten unvermittelt ins Gesicht und biss ihm in einen Finger. Die beiden jungen Männer konnten vom Sicherheitsdienst getrennt und in unterschiedlichen Zimmern untergebracht werden.

Ostrach

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 15-Jähriger, der am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bad Saulgau mit seinem Motorroller in Ostrach angehalten und überprüft wurde. Wie die Beamten bei der Hinterherfahrt festgestellt hatten, fuhr der Jugendliche bis zu 70 km/h schnell, konnte aber lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Nach entsprechendem Vorhalt räumte der 15-Jährige ein, an seinem Motorroller technische Veränderungen vorgenommen zu haben, um die Geschwindigkeit zu steigern.

Ostrach

Fahrzeuge streifen sich

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von rund 2.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr bei Ostrach. Eine 72-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Gemeindeverbindungsweg von der L 194 kommend in Richtung Kalkreute befahren und hatte kurz vor dem Ende des Waldes das Fahrzeug einer entgegenkommenden 22-jährigen Autofahrerin gestreift. Hierbei wurde der Außenspiegel des Fahrzeuges der jungen Frau gegen die Seitenscheibe geschleudert, wodurch diese zu Bruch ging und Glassplitter die 22-Jährige am Kopf verletzten.

Hohentengen

Auffahrunfall

Sachschaden von nahezu 5.000 Euro ist am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Beizkofer Straße entstanden. Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin war von Mengen kommend in Richtung Eichen gefahren und hatte hinter einem geparkten Auto anhalten müssen, als ihr ein Feuerwehrauto entgegenkam. Dies erkannte ein nachfolgender 21-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf.

Bad Saulgau

Autotür zerkratzt

Sachschaden von rund 200 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Mittwochnachmittag, 13.45 Uhr bis Donnerstagvormittag, 10.30 Uhr an einem in Höhe des Gebäudes Schulstraße 26/1 abgestellten Auto die Beifahrertür zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Schulstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Roller beschlagnahmt

Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Motorrollerfahrers stellten Beamte des Polizeireviers am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr im Stadtgebiet fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten beschlagnahmten das Kleinkraftrad und zeigten den 46-Jährigen an, der sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten hat.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa