POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

06.11.2015 – 13:49

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Sekundenschlaf

Offensichtlich vom Sekundenschlaf übermannt wurde in der Nacht zum Freitag, gegen 02.00 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer auf der Kreuzung Kepler-/Colsmanstraße. Der junge Mann war von der Maybachstraße in Richtung Colsmanstraße gefahren, als er kurzzeitig einnickte und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto prallte gegen ein Geländer, wodurch am Fahrzeug des 23-Jährigen wirtschaftlicher Totalschaden von rund 8.000 Euro entstand.

Friedrichshafen

Radfahrer übersehen

Leichte Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Radfahrer am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in der Moltkestraße. Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin hatte ihr Fahrzeug abgestellt und die Fahrertür geöffnet, ohne auf den Radfahrer zu achten, der an dem Auto vorbeifahren wollte. Der Mann stieß mit dem Knie gegen die geöffnete Autotür und stürzte auf die Fahrbahn. Seine Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer

Mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld und Punkten in Flensburg hat ein 54-jähriger Autofahrer zu rechnen, der in der Nacht zum Freitag, gegen 23.50 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers im Stadtgebiet angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Beamten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an.

Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von vergangenen Samstagnachmittag bis Donnerstagnachmittag einen in der Paulinenstraße abgestellten VW Polo angefahren und dabei einen Kotflügel sowie die Stoßstange eingedellt und zerkratzt. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Autotür zerkratzt

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagmittag, 12.00 Uhr mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrertür eines in Höhe des Gebäudes Sandöschstraße 25 abgestellten VW Polo zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Fahrrad gestohlen

Ein weißes Herrenfahrrad der Marke Montana (28-Zoll) im Wert von rund 400 Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag vor einem Mehrfamilienhaus in der Löwentaler Straße entwendet. Personen, die den Diebstahl des Fahrrades mit der Rahmennummer AA91018472, an dem schwarze Schutzbleche angebracht sind, beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.

Friedrichshafen

Bauarbeiter bestohlen

Während zwei Männer auf einer Baustelle in der Metzstraße arbeiteten, öffnete ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag, zwischen 14.00 und 16.30 Uhr deren unverschlossen abgestelltes Fahrzeug und entwendete daraus die Taschen der Arbeiter samt Geldbeutel und Handy. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Baustelle in der Metzstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Vier unbekannte Männer haben in der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 02.50 Uhr an der Bushaltestelle Franziskusplatz in der Eugenstraße das einbetonierte Standrohr eines Verkehrszeichens samt Betonplatte aus dem Asphalt gewuchtet und anschließend auf den Gehweg gelegt. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Personen, die Hinweise zur Identität der vier Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.

Langenargen

Nach Parkrempler davongefahren

Beim Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagnachmittag, gegen 12.45 Uhr gegen einen auf dem Marktplatz bei der Sparkasse abgestellten schwarzen VW Touran geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, entgegen.

Kressbronn

Verbrannte Pizza

Nicht löschen, aber lüften musste die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn eine Wohnung in der Hauptstraße, zu der sie am frühen Freitagmorgen, gegen 04.15 Uhr nach der Auslösung eines Brandmelders ausrücken musste. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Bewohner eine Pizza im Backofen zubereiten wollen, war dann aber auf dem Sofa eingeschlafen.

Immenstaad

Auffahrunfall

Sachschaden von nahezu 4.000 Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 09.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 bei Immenstaad entstanden. Der 39-jährige Lenker eines Pkw hatte in Höhe des Grenzhofes zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste und war auf den Pkw der Frau aufgefahren. Personen wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.

Markdorf

Auto zerkratzt

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter am Dienstagabend, zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Neukauf-Parkplatz in der Mangoldstraße begangen hat. Der Unbekannte zerkratzte an einem dort abgestellten schwarzen BMW 320CI die ganze rechte Fahrzeugseite und richtete dabei einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200.

Meersburg

Verkehrsunfallflucht

Wie jetzt erst bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Dienstagabend, zwischen 16.00 und 17.30 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Kirchplatz abgestellten VW Passat angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, entgegen.

Überlingen

Alkoholisierte Autofahrerin

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am späten Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr bei der Kontrolle einer 58-jährigen Pkw-Lenkerin im Stadtgebiet fest. Die Polizisten untersagten nach einem positiven Alkoholtest die Weiterfahrt der Frau und zeigten sie an. Die Autofahrerin hat nun mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem Bußgeld zu rechnen.

Überlingen

Radfahrerin gestreift

Zum Glück unverletzt blieb eine 80-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 13.25 Uhr im Oberriedweg ereignete. Ein 46-jähriger Pkw-Lenker war rechts an den Waschhallen des SB-Waschparks vorbeigefahren und hatte hierbei die entgegenkommende Radfahrerin übersehen. Durch den leichten Streifvorgang stürzte die Frau auf die Fahrbahn.

Überlingen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Positiv verlief der Drogentest, den die Polizei am Donnerstagnachmittag mit einem 48-jährigen Autofahrer auf der L 195 durchführte. Die Beamten veranlassten deshalb die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Pkw-Lenkers für 24 Stunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige verbunden mit einem Bußgeld, Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Fahrverbot.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa