POL-KN: Landkreis Ravensburg

06.11.2015 – 13:23

Konstanz (ots) – Ravensburg

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf

Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Montagabend gegen 18.00 Uhr bis Donnerstagmittag, zirka 12.00 Uhr, die Doppelglasscheibe neben der Eingangstür einer in der Escher-Wyss-Straße befindlichen Gaststätte ein und versuchten, in das Gebäude einzudringen. Neben der Glasscheibe wurde auch der Türgriff der Haustür verbogen. Nachdem die Täter an dem Versuch scheiterten, beschädigten sie offensichtlich noch einen beleuchteten Werbekasten des Gastronomiegebäudes und entfernten sich dann. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 300 Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehenden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Lastwagenfahrer verursachte am Donnerstagmittag zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr auf der Karmeliterstraße einen Unfall und suchte anschließend das Weite. Beim Rangieren streifte er einen ordnungsgemäß in einem Hofraum geparkten Mercedes am Kofferraumdeckel und am Stoßfänger. Der Unfall konnte von Zeugen beobachtet werden, die der Lastwagenfahrer offensichtlich ignorierte und seine Fahrt dennoch fortsetzte. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet noch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben können, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstag in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 13.00 Uhr im Parkhaus in der Oberamteigasse. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen im Obergeschoss ordnungsgemäß geparkten VW Sharan an beiden Türen der Fahrerseite und suchte anschließend das Weite. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Ravensburg, Burach-Ost

Streitigkeiten in Asylunterkunft

Einen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte erforderte am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr in der St. Martinus-Straße eine tumultartige Auseinandersetzung einer Gruppe von etwa 15 Bewohnern in der zur Gemeinschaftsunterkunft umfunktionierten Kreissporthalle für Asylsuchenden. Aus nichtigem Anlass wegen eines Billardtisches entbrannte zunächst ein Streit auf verbaler Ebene, der im weiteren Verlauf zwischen den beiden Parteien zu körperlichen Übergriffen führte. Hierbei kamen auch Billardstöcken und -kugeln zum Einsatz. Drei Personen wurden verletzt verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Donnerstag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr einen auf dem Parkplatz einer Firma in der Bleicherstraße abgestellten Mercedes und suchte anschließend das Weite. Hierbei fuhr der Unbekannte gegen die hintere Tür der Fahrerseite und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Schlier

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen Mittwochabend gegen 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen, zirka 08.00 Uhr über einen zu den Bahnlinien zugewandten Maschendrahtzaun Zutritt auf ein Firmengelände im Stolzenweg. Im weiteren Verlauf hebelte der Unbekannte die Glasschiebetür zum Verkaufsraum auf und durchsuchte sämtliche Schubladen. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld entfernte sich der Täter ohne Beute vermutlich auf demselben Weg, wie er auch auf das Freigelände gekommen war. Verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Weingarten

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter bemalte mit einem wasserfesten Stift in der Zeit von Mittwochnacht gegen 23.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, zirka 07.00 Uhr einen in der Talstraße abgestellten weißen VW Polo mit einer obszöner Darstellung. Ein Tatverdacht besteht keiner. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Isny

Verkehrsunfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort muss sich ein 86 Jahre alter Lenker eines VW Golf Plus verantworten, der am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr beim Rückwärtseinparken auf einem Parkplatz eines Geldinstituts auf dem Marktplatz auf einen Audi Q 3 fuhr. Nachdem er diesen beschädigt hatte und ihm das Einparken offensichtlich nicht möglich war, fuhr er aus der Parklücke wieder heraus, um auf der gegenüberliegenden Seite einzuparken. Danach erledigte der Senior seine Geschäfte und fuhr, seinen späteren Angaben zufolge, weiter, da er im Glauben war, es sei kein Schaden an dem Audi entstanden. Der Unfall konnte von einem Zeugen beobachtet werden. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Argenbühl

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Einmündung Hofs zu einem Verkehrsunfall. Ein 86 Jahre alter Lenker eines Hyundai fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Eglofs in Richtung Linzgis und bog nach rechts ab. Hierbei holte der Senior so weit aus, dass er zu weit auf die linke Fahrbahnseite kam und gegen einen einbiegenden Opel Zafira eines 51-jährigen Fahrers fuhr. Durch die Kollision wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Das Weite gesucht hat am Dienstag in der Zeit von 07.45 Uhr bis 15.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er in der Schubertstraße auf Höhe der Einmündung zur Wilhelm-Hauff-Straße einen Unfall verursacht hat. Vermutlich beim Ausparken beschädigte der Unbekannte einen vor ihm geparkten Renault an der Stoßstange hinten links und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 0751/803-1650 (nur heute)
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa