06.11.2015 – 12:48
Ulm (ots) – Der Mann fuhr kurz vor 14.30 Uhr mit seinem BMW in der Würzburger Straße. Beim Abbiegen in die Kapellstraße war der Fahrer zu schnell unterwegs. Er versuchte noch zu bremsen, fuhr aber direkt auf einen Ampelmast. Sowohl der Mast als auch das Auto wurden dabei beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3.000 Euro. Eine Zeugin beobachtete, wie der 20-Jährige nach dem Unfall ausstieg und den Schaden anschaute. Ohne sich weiter darum zu kümmern stieg er wieder ein und fuhr weg. Die aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen des BMW und verständigte die Polizei. Auf den Verursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht zu.
Die Polizei lobt das Verhalten der Zeugin. Durch den Anruf bei der Polizei übernahm sie Verantwortung und handelte richtig. Hierdurch konnte eine Straftat aufgeklärt und eine Schadensregulierung in die Wege geleitet werden.
Durch die Aktion „Tu was“ werden Zeugen bestärkt richtig zu handeln. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.
Tobias Schmidberger, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
+++2029706
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/