Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Einbruch in Einfamilienhaus

BUCHLOE. Zwischen Montag und Mittwoch verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Rottenbucher Straße. Die Terrassentüre wurde aufgebrochen und anschließend sämtliche Räume des Gebäudes durchwühlt. Der Einbrecher entwendete Bargeld und Münzen. Der Wert des Beuteguts und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/96900.
(PI Buchloe)

Wildunfall

WAAL. Am frühen Freitagmorgen stieß eine 47jährige Waalerin mit ihrem Pkw zwischen Bronnen und Erpfting gegen ein querendes Reh. Das schwer verletzte Tier musste getötet werden. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.
(PI Buchloe)

Fundfahrrad

BUCHLOE. Am Donnerstagmorgen wurde in der Böhmerwaldstraße ein unversperrtes Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich um ein silberfarbenes Damenrad der Marke Stevens. Der Eigentümer kann das Fahrrad bei der PI Buchloe abholen.
(PI Buchloe)

Betriebsunfall – Arbeiter von Gerüst gestürzt

MARKTOBERDORF. Ein 15-jähriger Auszubildender fiel auf einer Baustelle in der Füssener Straße gestern Mittag vom Gerüst. Die Absturzhöhe betrug etwa 1,5 Meter. Aufgrund der zugezogenen Verletzungen musste er in ein naheliegendes Krankenhaus verlegt werden. Die Polizei Marktoberdorf hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen.
(PI Marktoberdorf)

Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen

KAUFBEUREN. Am Donnerstag zwischen 12:45 und 20:00 Uhr wurde die Seitenscheibe an einem VW Polo eingeschlagen. Der Pkw war auf dem Parkplatz des Klinikum Kaufbeuren abgestellt. Der unbekannte Täter hat anschließend den Pkw durchsucht. Da im Fahrzeug keine Wertsachen waren, hat der Täter nach bisherigen Erkenntnissen nichts erbeutet. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. Nr. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Mit Laserpointer geblendet

KAUFBEUREN. Am Donnerstag gegen 21:45 Uhr blendete ein 14-jähriger Jugendlicher in Oberbeuren einen Pkw-Fahrer mit einem Laserpointer. Der Fahrer konnte kurzzeitig nichts sehen und wäre beinah in eine angrenzende Gartenmauer gefahren. Dabei handelt es sich keineswegs um einen jugendlichen Streich. Den Jungen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
(PI Kaufbeuren)

Pkw massiv zerkratzt

KAUFBEUREN/NEUGABLONZ. Am Mittwoch, zwischen 17:00 Uhr und 22:30 Uhr, wurde in der Karlsbader Straße ein grauer Mittelklassewagen, massiv mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Das gleiche Fahrzeug wurde einige Zeit zuvor schon einmal mutwillig beschädigt. Die Polizei Kaufbeuren bittet um sachdienliche Hinweise unter der 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei