POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

06.11.2015 – 10:16

Offenburg (ots) – Hohberg, Niederschopfheim – Kleinwagen-Hasser?

Weshalb er einem Renault Clio derart übel mitgespielt hat, weiß bislang nur der unbekannte Vandale. Fest steht, dass der Besitzer des Kleinwagens am Donnerstag gegen 21 Uhr entdecken musste, dass nicht nur die Rücklichter des in der Sonnhalde geparkten Autos zerschlagen waren. Offenbar hatte der Täter auch einen größeren Keramik-Blumenkübel über das Autodach geschoben, wodurch dieses stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Letztlich ‚verzierte‘ der Unbekannte auch noch die Motorhaube, indem er sie ausgiebig bespuckte. Die verursachte Sachschadenshöhe beträgt rund 2.000 Euro, die Beamten des Polizeipostens Hohberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gengenbach – Erst die Jungen, dann die Alten?

Die Hintergründe einer handfesten Auseinandersetzung konnten die Beamten des Polizeireviers Offenburg am Donnerstag um 17.30 Uhr nicht klären. In der Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstraße waren vier Männer aneinander geraten, worauf die Polizei gerufen wurde. Nur mit Mühe konnten die Polizisten die erhitzten Gemüter beruhigen. Vorausgegangen war offenbar eine heftige Streitigkeit unter mehreren etwa 12-jährigen Jungen, die dann von den Erwachsenen aufgegriffen und fortgesetzt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Neuried – Auto aufgebrochen

Zwischen 14 Uhr und 15.15 Uhr entdeckte ein bislang unbekannter Autoknacker am Donnerstag einen an der L 98 in Höhe Kreuzung Pumpwerk geparkten Peugeot. Er schlug eine Seitenscheibe ein und entwendete eine Angelausrüstung im Wert von 800 Euro sowie eine Jacke. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf 500 Euro.

Offenburg – Ausgerastet: Drei verletzte Fahrradfahrer

Eine Gruppe Rennradfahrer traf sich am Donnerstag gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Carl-Blos-Straße. Zwei der Radler im Alter von 40 und 49 Jahren entfernten sich kurzfristig, um vor der Ausfahrt hinter einem Busch ‚im Grünen‘ ihren Harndrang zu erleichtern. Dies allerdings bemerkte offenbar ein 36-Jähriger, der gerade mit seinem Auto auf den Parkplatz gefahren war. Aus unbekannten Gründen geriet er darüber in Rage und rastete aus. Zunächst bedrohte er die Männer mit einem Messer, dann versetzte er dem 40-Jährigen einen Kopfstoß und schlug ihn nieder. Auch ein 35-Jähriger aus der Radlergruppe wurde von mehreren Faustschlägen getroffen, als er dazwischen gehen wollte. Dann malträtierte er mit weiteren Faustschlägen den 49-Jährigen, ehe er noch ein Rennrad gegen die Männer warf. Als die alarmierten Beamten des Polizeireviers Offenburg eintrafen, war der 36-Jährige noch immer außer sich. Er musste vorübergehend festgenommen und mit der Handschließe geschlossen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Haslach – Aufgefahren

Die Fahrerin eines VW Passat wollte am Donnerstagmorgen um 8 Uhr von der Ahornstraße auf die B 33 einbiegen, musste jedoch zunächst anhalten und warten. Dies bemerkte ein ihr nachfolgender, 44 Jahre alter BMW-Lenker aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf den VW auf. 3.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa