06.11.2015 – 08:59
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Bühlertann: Phantombild eines von zwei Tätern zum Straßenraub vom 27.Oktober
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn-Außenstelle Schwäbisch Hall und des Polizeipräsidiums Aalen
Wie berichtet, wurde am 27. Oktober, einem Dienstagmorgen, gegen sieben Uhr ein 21-jähriger Fußgänger von zwei Männern geschlagen und beraubt. Die Straftat geschah in der Ellwanger Straße, auf Höhe der Bühlerbrücke. Die Polizei veröffentlicht nun ein Phantombild eines der beiden Täter. Bei dem auf dem Bild abgebildeten Mann handelt es sich um den Täter, der den 21-Jährigen mit einem Gegenstand niederschlug. Auf dem zweiten Bild zeigen wir einen Ring, der vom Täter am Daumen der rechten Hand getragen wurde. Die Kriminalpolizei in Schwäbisch Hall nimmt Hinweise auf die gesuchte Person und oder den Ring unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Zur schnellen Information ist nachfolgend der ursprüngliche Pressetext vom 27. Oktober angehängt.
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: 21-Jähriger auf Straße überfallen 27.10.2015 – 15:25
Bühlertann: 21-Jähriger auf Straße beraubt
Ein 21-jähriger Fußgänger war am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr in der Ellwanger Straße auf dem Weg zur Bushaltestelle unterwegs, als er auf Höhe der Bühlerbrücke im Bereich eines dortigen Friseurs von zwei Männern angesprochen und nach einem Feuerzeug befragt wurde. Der 21-Jährige wollte nun der Bitte nachkommen und sein mitgeführtes Feuerzeug ausleihen. Als er auf die Männer zuging, zog einer der beiden aus einer Jacke einen Gegenstand und schlug damit den überraschten 21-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Das Opfer ging daraufhin zu Boden. Während weiter auf ihn eingeschlagen wurde, entwendete der Komplize aus der Gesäßtasche des Opfers dessen mitgeführte Geldbörse. Die unbekannten Männer, die beide mit einer Wollmütze bekleidet waren, flüchten anschließend. Bislang ist bekannt, dass einer der Täter ca. 35 Jahre alt und ca. 175cm groß gewesen sei. Hinweise, die auf die Spur der Täter führen könnte, nimmt die Polizei Bühlertann unter Tel. 07973/5137 oder die Kripo Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/