POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 06. November 2015

06.11.2015 – 07:37

Peine (ots) – Wohnhauseinbrüche

In der Nacht zu Donnerstag und am Donnerstag gab es wieder mehrere Einbrüche im Peiner Landkreis. Ob es hier einen Tatzusammenhang gibt, wird von der Polizei derzeit geprüft.

In Peine, Neustadtmühlendamm, wurden von bisher nicht bekannten Personen aus einem Wohnhaus, nachdem diese dort eingebrochen waren, in der Nacht zu Donnerstag, mehrere Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

In Hohenhameln, im Rotdornweg, wurde am Donnerstag an einem Einfamilienhaus, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 21:25 Uhr die Terrassentür aufgehebelt. Hier entwendeten der oder die Täter Schmuck. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 1.000,- Euro.

In Clauen, Harzblick waren Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr aktiv. Sie drangen durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck. Hier beträgt die Schadenshöhe ca. 1.000,- Euro.

Einen versuchten Einbruch gab es in Mehrum, An der Aue. Hier wurde am Donnerstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr der Rollladen hoch geschoben und versucht, das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte jedoch, so dass die Täter sich unerkannt wieder entfernten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

In Peine, in den Kammergärten, hebelten am Donnerstag in der Zeit von 13:45 Uhr bis 18:45 Uhr ein oder mehrere nicht bekannte Personen ein rückwärtiges Fenster an eine Doppelhaushälfte auf und stiegen dadurch in das Gebäude ein. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Motorroller entwendet

Am Donnerstag, wurde in der Zeit von 06:50 Uhr bis 17:00 Uhr, in Hohenhameln, Hauptstraße, aus einem offenem Carport heraus ein Motorroller der Marke Suzuki mit dem amtlichen Kennzeichen PE-LO 52 entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 700 Euro.

Fahrzeug zerkratzt

Am vergangenen Wochenende wurde in der Zeit von Freitag bis Sonntagmittag, in Peine, Kantstraße, ein auf dem hinteren Parkplatz des Rathauses abgestellter Pkw VW Polo von einem nicht bekannten Täter an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag wurde in Edemissen, Am Mühlenberg, auf dem Parkplatz der Gesamtschule Edemissen, in der Zeit von 07:45 Uhr bis 12:20 Uhr, ein dort abgestellter Pkw VW Touran von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des von ihm angerichteten Schadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.

Sprinter entwendet

In der Nacht zu Freitag wurde in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, von einem Firmengelände ein dort abgestellter weißer Daimler Sprinter, mit dem amtlichen Kennzeichen PE – AP 1896, von bisher unbekannten Personen entwendet. In dem Fahrzeug befand sich auch ein Werkzeugschranksystem mit diversen Werkzeugen, die zusätzlich mit dem Fahrzeug entwendet wurden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa