POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

06.11.2015 – 07:35

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Tresor aufgebrochen

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Donnerstag in Cloppenburg, Löninger Straße, in einen Gebetsraum. Hier stemmten sie mit einem unbekannten Werkzeug einen kleinen Wandtresor ein Stück weit von der Wand hervor und brachen den noch an der Wand hängenden Tresor im hinteren Bereich auf. Anschließend konnten sie aus dem Tresor Bargeld stehlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei überprüfte in der Nacht auf Freitag gegen 01.00 Uhr in Cloppenburg, Friedrich-Pieper-Straße, einen 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Cloppenburg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Löningen – Verkehrsunfall

Bei dem Verkehrsunfall am Donnerstag in Löningen entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Gegen 10.30 Uhr hat an der Einmündung Schwedenweg/Am Stockkamp ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus Löningen den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 19-Jährigen aus Löningen übersehen und prallte mit ihm zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Garrel – Radfahrer angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Garrel wurde eine Person verletzt. Gegen 19.20 Uhr wollte ein 21-Jähriger aus Garrel mit seinem Pkw von einem Feldweg auf die Straße Hoher Weg fahren. Dort stieß er mit einem 52-jährigen Radfahrer (Pedelec) aus Garrel zusammen, der durch den Unfall leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa