POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Insgesamt vier Verkehrsunfälle +++ Betrunkener Fahrzeugführer begeht Fahrerflucht +++ 18-Jähriger touchiert Lkw beim Überholvorgang und verletzt sich leicht +++

05.11.2015 – 16:30

Delmenhorst (ots) – Wardenburg: Betrunken kam ein 23-Jähriger am Mittwoch, den 04. November, gegen 22.20 Uhr, mit seinem Pkw von der Wardenburger Straße in Wardenburg ab. Der Mann, der ebenfalls aus der Gemeinde Wardenburg stammt, fuhr in Richtung Achternholt, als er in Höhe der Straße Am Brink in einer dortigen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw kam daraufhin nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrzeugführer flüchtete vom Unfallort, konnte aber ermittelt und an seiner Wohnung angetroffen werden. Die Polizisten konnten feststellen, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand und sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Die Höhe des an dem nicht mehr fahrbereiten Pkw entstandene Schadens wurde auf 2500 Euro geschätzt.

.

Wildeshausen: Leicht verletzt wurde am Mittwoch, den 04. November, ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Wildeshausen. Gegen 12.25 Uhr befuhr der junge Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Harpstedt die Pestruper Straße in Wildeshausen und beabsichtigte einen Lkw zu überholen.Während des Überholvorganges kam es zu einem Kontakt mit dem Lkw, der von einem 55 Jährigen aus Obernkirchen gelenkt wurde. Anschließend kam der Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mit dem Pkw. Der junge Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Höhe der entstandenen Schäden an den Fahrzeugen ist nicht bekannt.

.

Ganderkesee: Am Mittwoch, den 04. November, befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee die Bergedorfer Straße in Ganderkesee in Richtung Steinkimmen. Gegen 16:50 Uhr kam er in einer dortigen langgezogenen Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Verkehrsunfall wurde der Lkw erheblich beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 7500 Euro geschätzt.

.

Ganderkesee: Am Mittwoch, den 04. November, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst die Grüppenbührener Straße in Ganderkesee. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw abbremsen. Dieses übersah ein hinter ihm fahrender 44-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Ein weiterer Pkw-Fahrer, ein 56-jähriger Mann aus Stuhr, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr wiederum auf den Pkw des 44-Jährigen auf. Der 56-Jährige verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 9500 Euro.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa