POL-UL: HDH) Heidenheim – Kinder von Auto erfasst / Eine Autofahrerin konnte am Dienstag in Heidenheim einen Unfall nicht verhindern.

05.11.2015 – 15:24

Ulm (ots) – Die beiden fünf und sieben Jahre alten Mädchen wollten kurz vor 17 Uhr die vierspurige Wilhelmstraße überqueren. Sie rannten ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Ein Pkw auf der rechten Spur konnte gerade noch bremsen. Einer 54-Jährige auf der linken Spur gelang es nicht mehr. Sie erfasste trotz Vollbremsung mit ihrem Citroen die Kinder. Die Fünfjährige wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Ihre siebenjährige Schwester erlitt leichte Verletzungen. An dem Citroen entstand geringer Sachschaden.

Tipps der Polizei:

Seien Sie stets aufmerksam und bremsbereit.

Rechnen Sie damit, dass Kinder plötzlich die Fahrbahn betreten. Fahren Sie hier betont langsam. Damit geben Sie auch anderen Verkehrsteilnehmern Anlass, über ihre Geschwindigkeit nachzudenken und dienen als Vorbild.

Reduzieren Sie im Bereich von Kindergärten, Schulen und Wohngebieten Ihre Geschwindigkeiten, auch wenn Sie keine Kinder erkennen können.

Tobias Schmidberger, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

+++2019699

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa