POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

05.11.2015 – 15:07

Recklinghausen (ots) – Dorsten

Nach Aufhebeln einer Tür verschafften sich Unbekannte am Mittwoch, im Laufe des Tages, Zugang in ein Reihenhaus auf der Parallelstraße. Die Täter nahmen Schmuck und eine Handtasche mit.

Unbekannte hebelten am Mittwoch, gegen 19.20 Uhr, die Terrassentür eines Reihenhauses an der Hohefeldstraße auf. Dabei wurden sie von der Bewohnerin gestört und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Castrop-Rauxel

Gestern, zwischen 16.15 Uhr und 19.00 Uhr, stiegen Unbekannte, nach Aufhebeln eines Fensters, in ein Wohnhaus auf der Hubertusstraße ein. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.

In der Zeit von gestern bis heute brachen Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in die Räume einer Schule auf der Lange Straße. Mit Bargeld entfernten sich die Täter.

Marl

Aus einem Wohnhaus auf der Blumenstraße entwendeten Unbekannte gestern, zwischen 15.50 Uhr und 18.30 Uhr, Schmuck. Zuvor hatten die Täter eine Tür aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Heute, zwischen 08.40 Uhr und 11.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Haus auf dem Loemühlenweg ein. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Gladbeck

Unbekannte drangen am Mittwochmorgen, nach Aufhebeln der Terrassentür, in ein leerstehendes Reihenhaus auf dem Büskenweg ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe stiegen Unbekannte in der Zeit von gestern bis heute in eine Bäckerei auf der Heinrichstraße ein und entwendeten Bargeld.

Bottrop

In der Zeit von gestern bis heute brachen Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in ein Wettbüro auf der Gladbecker Straße. Mit Bargeld und zwei PC entkamen die Täter.

Im gleichen Tatzeitraum begaben sich Unbekannte nach Aufhebeln einer Tür in eine Pizzeria ebenfalls an der Gladbecker Straße. Hier entwendeten die Täter zwei Elektrogeräte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa