05.11.2015 – 14:57
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Renitenter Mann
Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung hat sich ein 35-jähriger Mann zu verantworten, der am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen wurde. Der Tatverdächtige hatte zuvor einen 56-jährigen Bettler in der Passage am Buchhornplatz angepöbelt und mit dem Fuß gegen den Oberschenkel getreten. Als er daraufhin von den Polizisten gestellt wurde, weigerte er sich, seine Personalien anzugeben, weshalb er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen leistete der 35-Jährige erheblichen Widerstand, schlug wild um sich, trat nach den Beamten und versuchte einem in die Hand zu beißen. Den Polizisten gelang es schließlich den renitenten Mann zu überwältigen, mit Handschließen zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 35-Jährige die eingesetzten Beamten permanent mit den übelsten Ausdrücken und bedrohte sie verbal.
Friedrichshafen
Auf Lkw aufgefahren
Sachschaden von rund 12.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Maybachstraße entstanden. Der 51-jährige Lenker eines Pkw war in Richtung Shell-Tankstelle gefahren und hatte vor der Kreuzung zu spät bemerkt, dass der 26-jährige Fahrer eines Sattelzuges an der Ampel anhalten musste. Durch den Aufprall auf den Lkw wurde das Auto so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Friedrichshafen
Radfahrer biegt falsch ab
Unverletzt hat ein 32-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag, gegen 13.45 Uhr einen Verkehrsunfall in der Friedrichstraße überstanden. Der Mann hatte die Friedrichstraße stadtauswärts befahren und war beim Postamt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach rechts auf den Bahnhofsplatz abgebogen. Hierbei prallte er frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden Taxifahrers zusammen, der den Bahnhofplatz ordnungsgemäß in Richtung Taxiplätze befuhr. Der entstandene Sachschaden am Taxi beläuft sich auf rund 1.500 Euro, der am Fahrrad auf etwa 200 Euro.
Oberteuringen
Autofahrerin übersehen
Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 09.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Raiffeisenstraße entstanden. Der 18-jährige Lenker eines Pkw war von einem Grundstück kommend in die Straße eingefahren und hatte hierbei eine von links kommende bevorrechtigte 21-jährige Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw der jungen Frau noch gegen einen abgestellten Anhänger geschleudert.
Kressbronn
Fahrraddiebstahl
Ein vor dem Gebäude Alemannenstraße 91 mit einem Kabelringschloss verschlossen abgestelltes Mountainbike der Marke Kreidler, Modell Dice 4.0, mit der Rahmennummer PBMCDY4808 im Wert von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, zwischen 16.00 und 17.30 Uhr entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Alemannenstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen weiß-grünen Fahrrades mit 27 Gängen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.
Tettnang
Vorfahrt missachtet
Keine Verletzte, aber Sachschaden von rund 3.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, gegen 09.00 Uhr in Reutenen. Ein 28-jähriger Autofahrer war von der Lindauer Straße kommend nach links in die B 467 eingebogen und hatte hierbei eine aus Richtung Kressbronn kommende 37-jährige Autofahrerin übersehen, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam..
Markdorf
Auffahrunfall
Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, hat der 48-jährige Lenker eines Pickup am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr beim Befahren der Bernhardstraße zu spät bemerkt, dass sich eine vorausfahrende 34-jährige Pkw-Lenkerin zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet hatte, um nach links zu einem Grundstück abzubiegen. Beim Aufprall auf das Auto der Frau entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Meersburg
Nach Streifvorgang geflüchtet
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch, zwischen 06.45 und 13.50 Uhr einen auf dem Fähreparkplatz abgestellten SUV der Marke Ssanyong, Modell Rexton, gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug türkisfarben lackiert sein. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, entgegen.
Salem
Zaun beschädigt
Vermutlich beim Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstag- und Dienstagnacht gegen den Zaun eines Anwesens in der Straße „Weildorfer Hardt“ geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise zum Verursacher bittet der Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690.
Frickingen
Gegen Leitplanke gefahren
Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 200 bei Ahäusle entstanden. Der 35-jährige Lenker eines Pkw hatte die Landesstraße in Richtung Überlingen befahren und in Höhe des Ortsschildes unvermittelt wenden wollen. Als er versuchte, an der nächsten Einmündung nach links abzubiegen, bekam er nicht mehr rechtzeitig die Kurve und prallte mit seinem Pkw gegen die Leitplanke.
Überlingen
Alkoholisierter Junge
Einen deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden 14-Jährigen haben Beamte des Polizeireviers nach dem Hinweis eines Zeugen beim Busbahnhof in der Hizlerstraße angetroffen. Der Junge, der trotz seines unsicheren Ganges noch versuchte, den Polizisten zu entkommen, konnte festgehalten und nach einem Alkoholtest und der Erhebung seiner Personalien einem Erziehungsberechtigten übergeben werden. Über die Herkunft des konsumierten Alkohols machte der 14-Jährige keine Angaben.
Überlingen
Kurzfristige Sperrung der B 31
Wegen eines Pannen-Lkw, der vom Parkplatz Wölfle an der B 31 bei Überlingen abgeschleppt werden musste, war am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr die komplette Sperrung der Bundesstraße für etwa 15 Minuten erforderlich. Der Fahrer des Abschleppfahrzeuges konnte mit dem aufgeladenen Lkw den Parkplatz nur rückwärts entgegen der Zufahrt verlassen, um dann weiter in Richtung Ravensburg fahren zu können.
Heiligenberg
Wohnungseinbruch
Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist ein unbekannter Täter am vergangenen Montag, zwischen 11.00 und 16.00 Uhr in ein Wohnhaus im Ortsteil Echbeck eingedrungen und hat dort aus einem Zimmer Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in Echbeck beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/