POL-LB: Herrenberg: Entlaufenes Kalb erlegt; Herrenberg-Affstätt: Sprayer ermittelt; Böblingen: Sprayer an der Kongresshalle

05.11.2015 – 14:53

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Entlaufenes Kalb erlegt

Beamte des Polizeireviers Herrenberg mussten am Donnerstag, gegen 11:10 Uhr, ein um 10:30 Uhr aus der Versteigerungshalle in Herrenberg entlaufenes Kalb mit Gewehrschüssen erlegen. Das Tier war immer wieder ins Gleisbett der Bahnlinie zwischen Herrenberg und Nufringen gelaufen und ließ sich nicht einfangen. Die Zugführer waren umgehend über die Gefahr informiert worden und fuhren im dortigen Bereich auf sich. Ein Fahrer musste anhalten, nachdem sich das Kalb mitten auf die Gleise gestellt hatte.

Herrenberg-Affstätt: Sprayer ermittelt

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin haben Polizeibeamte am Mittwochnachmittag, gegen 15:20 Uhr, einen 22-Jährigen gestellt, der zuvor einen Verteilerkasten in der Geranienstraße und die Brücke der Nordumfahrung mit roter Farbe beschmiert hatte. Ob der Tatverdächtige, der sich in Begleitung von drei weiteren jungen Männern befand, für weitere Schmierereien verantwortlich ist, steht derzeit noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Böblingen: Sprayer an der Kongresshalle

Mit verschiedenen Schriftzügen und Zahlen haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Donnerstag eine Fassade der Böblinger Kongresshalle besprüht und mit „GBC Sifi“ signiert. Der dabei angerichtete Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa