POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

05.11.2015 – 13:47

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, in der Spanierstraße von der Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer fuhr Richtung Sternenplatz, als er nach rechts in den Grünstreifen geriet. Dabei wurden mehrere Pflanzen beschädigt. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden.

Allensbach

Einbruch – In ein Wohn- und Geschäftshaus drangen Unbekannte am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, ein. Sie gelangten in das Gebäude indem sie die Hauseingangstür gewaltsam öffneten. Sie entwendeten mehrere hundert Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Diebstahl – Während eine Fahrradfahrerin auf dem Radweg oberhalb des Bahnübergangs Richtung Mannheimer Straße die Riedstraße überquerte, verlor sie am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, ihre auf dem Gepäckträger mitgeführte Handtasche. Wenige Minuten später bemerkte sie den Verlust und kehrte um. Zurück in der Riedstraße sieht sie einen Mann, der gerade ihre Geldbörse, die sich in der Handtasche befunden hatte, durchsuchte. Sie verständigte die Polizei und eine Streife konnte den Mann in der Nähe antreffen. Aus der Geldbörse fehlten ein 100 Euro-Schein und eine VHB-Karte. Nach entsprechender Aufforderung durch die Polizei gab der Mann den Geldschein heraus. Die Fahrkarte lag neben ihm auf dem Boden.

Radolfzell

Versuchter Raub -Polizei sucht Zeugen – Während eine Frau in der Konstanzer Straße am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, auf dem Gehweg stadtauswärts ging, kam plötzlich von hinten ein unbekannter Mann gerannt. Der rannte auf Höhe der Bushaltestelle „Polizei“, kurz vor der Abzweigung Gartenstraße, an ihr vorbei und stellte sich dann vor sie. Mit drohend erhobener Faust forderte er Geld von ihr. Die Frau schrie laut um Hilfe und schwang drohend einen mitgeführten Beutel. Daraufhin flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in die Martinstraße. Der Täter soll zirka 30 – 35 Jahre alt und zirka 155 cm groß sein. Er hat ein rundes Gesicht und kurze dunkle Haare mit „Geheimratsecken“. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, in der Böhringer Straße. An der Kreuzung Steißlinger Straße hatte eine Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten müssen. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Fahrerin und Mitfahrerin im gerammten Auto wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden.

Singen

Mann schlägt zu – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Bahnhofsvorplatz wurde am Mittwoch, gegen 22.45 Uhr, ein Mann von einem unbekannten Mann angerempelt. Nachdem sich der angerempelte beschwerte, schlug ihm der Unbekannte mehrmals mit Fäusten ins Gesicht. Anschließend flüchtete er. Der geschlagene Mann erlitt leichte Verletzungen. Medizinische Erstversorgung war nach seiner Meinung jedoch nicht erforderlich. Der Schläger soll zirka 20 Jahre alt und zirka 180 cm groß sein. Er hat kurze blonde Haare. Er trug eine blaue Jeans und ein graues Sweat-Shirt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Dreiste Ladendiebin – Eine junge Frau wurde am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, in einer Drogerie in der Hegaustraße von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie Parfüm- und Makeup-Tester im Wert von zirka 100 Euro aus dem Regal nahm und in ihre Jacke und Handtasche steckte. Anschließend verließ sie das Geschäft. Auf der Straße wurde sie von dem Ladendetektiv angesprochen. Daraufhin sagte sie dass es ihr leid tue und versucht ihm den gestohlenen Parfüm-Tester in eine Jackentasche zu stecken. Sogleich flüchtete sie und der Tester fiel zu Boden und ging zu Bruch. Der Ladendetektiv rannte hinterher und konnte die Frau stellen. Als er sie packte trat sie ihm mit einem Knie in den Unterleib. Trotz Gegenwehr kann er die Frau vorläufig festnehmen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Stockach-Hoppetenzell

Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, von der Aachtalstraße nach rechts abgekommen. Sie fuhr über einen Bordstein, anschließend durch ein Gartenbeet und prallte dann gegen eine Hauswand. Es entstanden zirka 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stockach

Aggressiver Ladendieb – Polizei sucht Zeugen – In einer Drogerie in der Goethestraße beobachteten am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, Angestellte einen Mann, der gerade mehrere Parfüms in seine Jacke steckte. Als er bemerkte dass er beobachtete wird, verließ er das Geschäft ohne etwas zu bezahlen. Als er auf der Straße von einer Angestellten angesprochen und aufgefordert wurde in das Geschäft zurückzukommen, wurde er aggressiv und schrie die Frau an. Dann flüchtete er Richtung Durchgang zum Stadtwall. Feststellungen ergaben anschließend, dass Parfüms im Wert von zirka 500 Euro entwendet wurden. Der Täter soll zirka 160 cm groß sein und hat kurze schwarze Haare. Er trug ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose sowie ein graumeliertes Jackett. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Stockach

Vorfahrt missachtet – Beim Einfahren von einem Feldweg in die Bundesstraße 14 Richtung Tuttlingen, zwischen den Abzweigungen Kreisstraße 6177 Windegg und Kreisstraße 6111 Schweingruben, sind am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, ein Klein-Lkw und ein Auto zusammengestoßen. Der Fahrer des Klein-Lkw fuhr in die B 14 ein, ohne die Vorfahrt des Autofahrers zu beachten. Es entstanden zirka 3 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Stockach

Auto bringt Radfahrer zu Fall – Beim Ausfahren vom Kreisverkehr Goethestraße in die Goethestraße Richtung Schiesser-Kreuzung, ist am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, eine Autofahrerin leicht mit einem Radfahrer kollidiert. Der Radfahrer überquerte nahe am Kreisverkehr die Goethestraße. Er stürzte und verletzte sich leicht. Notarzt und Rettungswagen waren an der Unfallstelle. Medizinische Erstversorgung war jedoch nicht erforderlich. Sachschaden entstand nicht.

Bodman-Ludwigshafen

Zusammenstoß – An der Einmündung Mühlbachstraße/Radolfzeller Straße musste der Fahrer eines Kleintransporters am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, anhalten. Als die Radolfzeller Straße frei war und er einfahren wollte, legte er versehentlich den Rückwärtsgang ein und fuhr los. Dabei kollidierte er mit einem hinter seinem Transporter stehenden Auto. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa