Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 5. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Fahrrad angezündet

HOLZHEIM. Seit dem 30.10.2015 stand auf dem Fahrradabstellplatz der Feuerwehr in Holzheim ein Fundfahrrad der Marke Bulls. Dieses wurde in der Halloween-Nacht von Unbekannten mit Toilettenpapier umwickelt, wobei aber kein Sachschaden entstand. Gestern Abend (04.11.2015) wurde nun das Papier von einem unbekannten Täter entzündet, so dass der Sattel des Rades und die Reifen zerstört wurden. Außerdem wurde der Fahrradrahmen in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstand. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzheim war die anschließende Brandlöschung wohl eine leichte Aufgabe.
(PI Weißenhorn)

Beide Kennzeichen entwendet

WEISSENHORN. Gestern Mittag (04.11.2015) wurde an einem in der Illerberger Straße geparkten PKW der Marke Mercedes-Benz die beiden roten Kennzeichen entwendet. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.
(PI Weißenhorn)

Fahrraddiebstähle – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm wurde in der letzten Oktoberwoche ein orange-schwarzes Mountainbike gestohlen. Das Rad war verschlossen und hatte laut seiner 19-jährigen Besitzerin einen Zeitwert von rund 150 Euro.
NEU-ULM. Aus einer Tiefgarage in der Marshallstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld entwendete im Verlauf des gestrigen Mittwochs ein unbekannter Täter ein braunes Crossbike im Wert von 500 Euro.
NEU-ULM. Einer Schülerin aus Neu-Ulm wurde am Mittwochabend zwischen 20:20 Uhr und 21:30 Uhr vom Fahrradabstellplatz am Neu-Ulmer Bahnhof in der Meininger Allee ihr schwarz-graues Herrenrad der Marke Cube im Wert von 650 Euro entwendet. Das Rad hatte hinten einen platten Reifen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Lkw-Diebstahl – Fahndungsaufruf

ELCHINGEN. Der Dieb hatte es nicht sonderlich schwer, einen Lkw Kipper mit dem amtlichen Kennzeichen NU-NE 281 von einer Baustelle im Kürzlengraben in Oberelchingen zu stehlen. Sein Besitzer, ein 40 Jahre alter Trockenbauer aus dem gleichen Ort, ließ den Schlüssel in seinem rund 7500 Euro teuren Fahrzeug stecken, während der am gestrigen Mittwoch zwischen 11:55 Uhr und 14:10 Uhr in einem Gebäude Bauarbeiten durchführte. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Diebstahl – Fahndungsaufruf

ELCHINGEN. Schnell geklärt wurde der gestern zur Anzeige gebrachte Diebstahl eines Pkws. Tatsächlich wurde der blaue Golf nicht gestohlen, sondern wird vermisst. Wie sich im Rahmen der Befragung der 79 Jahre alten Geschädigten ergab, stellte die Frau ihr Auto schon vor Wochen im Großraum von Ulm/Neu-Ulm/Elchingen ab und vergaß den Standort des Wagens. Die Polizei sucht nach dem verlustigen VW Golf, Baujahr 2003, amtliches Kenneichen NU-EK 656 und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
(PI Neu-Ulm)

Auffahrunfall

NEU-ULM. Mit einem etwas anderen Auffahrunfall hatte es die Polizei in Neu-Ulm am frühen Mittwochnachmittag zu tun. Um 14:00 Uhr fuhr eine 61 Jahre alte Angestellte mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Augsburger Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen einer vorausfahrenden Radlerin aus Unachtsamkeit auf. Beide Frauen stürzten. Mit Prellungen und Schürfungen begaben sich die Unfallbeteiligten zur Behandlung in die Donauklinik.
(PI Neu-Ulm)

Auto übersehen

SENDEN. Zu einem Unfall mit etwa 8.000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochvormittag am Autobahndreieck Hittistetten gekommen. Eine 54-Jährige war mit ihrem Wagen von der B 28 gekommen und fuhr am Autobahndreieck auf die A 7 in Richtung Füssen auf. Sie wollte einen vorausfahrenden Lastwagen überholen und wechselte den Fahrstreifen nach links. Dabei übersah sie einen von hinten kommenden Wagen. Trotz Bremsmanöver konnte der Fahrer dieses Autos nicht mehr ausreichend verzögern und fuhr hinten auf. Keiner der Insassen wurde bei dem Unfall verletzt.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfälle

ILLERTISSEN. Gestern Nachmittag gegen 15.40 Uhr bog eine 73-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw aus einem Kundenparkplatz in die Dietenheimer Straße ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 77-jährigen Rentner, der die Dietenheimer Straße mit seinem Fahrrad in Richtung Memminger Straße unterwegs war. Der Fahrradfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß und wurde ins Krankenhaus nach Weißenhorn verbracht.

VÖHRINGEN . Am Mittwochnachmittag fuhr eine Fahrradgruppe auf dem Radweg der Sportparkstraße in Richtung Norden. Die Gruppe musste einer 73-jährigen Rentnerin ausweichen, die zu Fuß in gleicher Richtung unterwegs war. Ein 77-jähriger Radfahrer aus der Gruppe bemerkte das Ausweichmanöver zu spät und erwischte die Fußgängerin mit seinem rechten Ellenbogen. Dadurch stürzte die Frau und zog sich schwerere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Weißenhorn verbracht.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei