POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

05.11.2015 – 09:51

Offenburg (ots) – Friesenheim – Vorfahrt missachtet

Beim Linksabbiegen von der Taveauxstraße in die Friesenheimer Hauptstraße missachtete am Mittwoch gegen 11 Uhr ein 71-jähriger VW-Lenker die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 50 Jahre alten Fiat-Fahrerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, beide Autos müssen jedoch mit einer Sachschadenshöhe von jeweils 2.000 Euro in die Werkstatt.

Seelbach – Rollerfahrer kollidiert mit Reh

Ausgesprochenes Pech hatte am frühen Mittwochmorgen ein 27 Jahre alter Motorroller-Fahrer auf der L 102. Der Biker war von Wittelbach in Richtung Seelbach unterwegs, als er mit einem über die Fahrbahn rennenden Reh kollidierte. Während das Wildtier nach dem Zusammenstoß weiterrannte, stürzte der 27-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. Er musste zur ambulanten Behandlung in das Lahrer Klinikum. Der Motorroller erlitt Totalschaden.

Seelbach – Angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ‚Am Bahndamm‘ beging am Mittwochabend ein noch unbekannter Fahrzeugführer eine Verkehrsunfallflucht. Dort stand zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr ein roter VW Beetle geparkt, während die Besitzerin einen Einkauf tätigte. Als sie zurückkehrte, hatte der VW einen massiven Heckschaden, nahezu 2.000 Euro sind für die Reparatur zu veranschlagen. Die Beamten des Polizeireviers Lahr hoffen auf Zeugenhinweise, Tel.: 07821-2770.

Lahr, Sulz – Alter schützt vor Torheit nicht?

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen auf unberechtigte Personen suchten am Mittwochnachmittag Beamte des Polizeireviers Lahr die zu diesem Zeitpunkt geschlossene Deponie des Wertstoff-Hofs auf. Dort ertappten die Polizisten gegen 17.30 Uhr einen 77-jährigen Rentner, der sich verbotener Weise diverse Wertstoffe angeeignet hatte und diese gerade zu seinem Auto trug. Der Senior erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa