05.11.2015 – 09:18
Celle (ots) – Am frühen Mittwochabend überfielen zwei junge Täterinnen eine 57 Jahre alte Frau mittig auf dem oberen Parkdeck gegenüber dem Celler Badeland. Die Räuberinnen erbeuteten eine Handtasche und verletzten das Opfer bei der Tat.
Gegen 18.35 Uhr alarmierte die Frau per Notruf die Polizei. Sie kam aus der Innenstadt und war gerade im Begriff in ihr Auto zu steigen, als die beiden jungen Frauen auf sie zukamen. Eine Täterin kletterte zu der Frau ins Fahrzeuginnere und versuchte an die Handtasche der Dame zu kommen, während die andere Täterin einen Fuß des Opfers in der Fahrertür einklemmte. Dem Opfer wurde angedroht sie abstechen zu wollen. Nachdem die Täterin im Innenraum die Handtasche zu fassen bekam, schlug sie im Anschluss noch mehrmals dem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Räuberinnen flüchteten dann mit der Handtasche in Richtung Magnusstraße. Neben persönlichen Unterlagen und Dokumenten befand sich lediglich noch ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag in der Tasche. Die 57-Jährige erlitt Hautabschürfungen im Gesicht und am Fuß.
Die beiden Täterinnen sprachen akzentfreies Deutsch. Sie waren von zierlicher Statur, ca. 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 160 und 165 Zentimeter groß. Die Haupttäterin war mit einer beigen Jacke bekleidet. Sie trug ihre blonden, mittellangen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Die Mittäterin trug eine braune Jacke und dunkle, schulterlange Haare.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Räuberinnen verlief erfolglos. Hinweise zur Tat und zu den beschriebenen Frauen werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de