POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Auf alte Betrugsmasche hereingefallen; Einbruch in Wohnhaus; größere Menge Altreifen illegal entsorgt; Unfallflucht dank Zeugen geklärt

05.11.2015 – 09:04

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Auf alte Betrugsmasche hereingefallen

Um rund 1000 Euro wurde ein Ladengeschäft geprellt, das Telefonkarten zum Verkauf anbietet. Die 23-jährige Angestellte, die dazu telefonisch über den Tisch gezogen wurde, muss den Schaden womöglich aus eigener Tasche begleichen. Sie gab am Mittwoch einem Anrufer mehr als 30 Cash-Code-Nummern durch, weil sie ihm glaubte, dass er Mitarbeiter einer berechtigten Firma ist, die die Nummern für eine Umprogrammierung der Karten benötige. Mit den Nummern können die Telefonkarten nun benutzt werden und sind damit für die geschädigte Firma wertlos. Auf diese Betrugsmasche fallen seit Jahren immer wieder angestellte und Betreiber von Verkaufsstellen solcher Karten herein. Die Polizei warnt seit Jahren vor dieser Betrugsmasche.

Wolpertshausen: Einbruch in Wohnhaus ohne Spuren

Aus einem Wohnhaus im Wohngebiet an der südwestlichen Ecke von Wolpertshausen wurde am Mittwoch Schmuck entwendet. Die Bewohner stellten zunächst fest, dass dort mehrere Räume und Behältnisse durchsucht worden waren. Die Polizei konnte keine Einbruchspuren feststellen; vermutlich gelangte der Einbrecherzwischen 17.30 Uhr und 21.15 Uhr über eine unverschlossene Nebentüre ins Haus. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt zeugenhinweise und auffällige Beobachtungen um die Tatzeit herum unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Ilshofen: Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Haller Straße wurde am Mittwochvormittag ein geparkter Pkw Opel angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen beobachteten den Unfall gegen 10.20 Uhr, weshalb die Polizei den 71-jährigen Verursacher, dessen Fahrzeug selber nur geringen Schaden davon getragen hatte, schnell ermitteln konnte.

Schwäbisch Hall: beide wollten in den gleichen Parkplatz

Auf einem Parkplatz In den Ilgenwiesen stießen am Mittwochnachmittag zwei Pkw zusammen, wobei rund 3000 Euro Schaden entstand. Gegen 14.20 Uhr fuhr eine 59-jährige Frau rückwärts in einen Parkplatz ein, als gleichzeitig eine 51-Jährige vorwärts in dasselbe Parkfeld einfuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Ilshofen: Größere Menge Altreifen illegal entsorgt

Rund 30 Pkw-Altreifen wurde am Wanderparkplatz im Buchwald, rund 400 Meter nach Rudelsdorf entsorgt. Die Reifen wurden am Mittwoch festgestellt, die Polizei Ilshofen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zur Herkunft der Reifen und zum Zeitpunkt der Lagerung unter Telefon 07904/940010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa