POL-AA: Raum Aalen: Rabiater Radfahrer schlägt Pkw-Fahrerin; drei Auffahrunfälle in wenigen Minuten zwischen Essingen und Aalen; professionell ausgestattete Ladendiebe erwischt; weitere Unfälle

05.11.2015 – 08:45

Aalen (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Am frühen Donnerstagmorgen bog ein 24-jähriger Audi-Fahrer von der Stiewingstraße nach rechts in Richtung Wilhelmstraße ab. Dabei kam der wohl unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenker gegen 1.45 Uhr nach links ab, überfuhr dabei eine Verkehrsinsel und prallte in eine Firmenumzäunung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, am Zaun belief sich der Schaden auf ca. 4000 Euro. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen.

Aalen: Rabiater Radfahrer schlägt Pkw-Fahrerin

Als ein 74-jähriger Radfahrer am Mittwoch, gegen 19.50 Uhr von der Wiener Straße nach links in die Luise-Hartmann-Straße einfuhr, fühlte er sich durch den entgegenkommenden Pkw Daimler einer 28-jährigen Fahrerin behindert. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Pkw befand, schlug er mit der Hand seitlich gegen die Fahrerscheibe des Pkw. Als die Fahrerin deshalb anhielt, zerrte der Radfahrer die Frau aus dem Fahrzeug und schlug ihr mit der Faust gegen den Kopf. Anschließend entwickelte sich ein verbaler Streit mit diversen Beleidigungen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Körperverletzung aufgenommen, es sind Zeugen des Vorfalls bekannt.

Essingen.Aalen: drei Auffahrunfälle in wenigen Minuten

Zusätzlich zum routinemäßig stockenden Verkehr auf der Bundesstraße 29 zwischen Essingen und Aalen wurde der Verkehrsfluss am späten Mittwochnachmittag durch drei Unfälle zusätzlich ausgebremst.

Essingen: gegen 17.40 Uhr fuhr ein 26-jähriger Fiat-Fahrer, Höhe Abzweigung Essingen, in Fahrtrichtung Aalen auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Sprinter eines 27-jährigen Fahrzeuglenkers auffuhr. Hierbei entstand ein Schaden von einigen hundert Euro..

Aalen: Wenige Minuten später musste ein 50-jähriger Rover-Fahrer, der in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs war, nach der Einmündung Daimlerstraße wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 18-jährige Tiguan-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. In diesem Fall betrug der Schaden rund 20.000 Euro.

Essingen: Gegen 18 Uhr war dann wieder die Fahrtrichtung Aalen dran. Wieder auf Höhe Essingen wurde dieses Mal einer von drei beteiligten Fahrzeugführern leicht verletzt und entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 16.000 Euro. Ein 48-jähriger Skoda-Fahrer bremste im dichten Verkehr ab, der 27-jährige Fahrer eines Klein-Lkws fuhr ihm ins Heck und schob ihn auf einen davor stehenden VW Golf. Der Skoda-Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Aalen: Professionell ausgestattete Ladendiebe erwischt

Zwei Ladendiebe haben am Mittwoch in einem Elektromarkt in der Carl-Zeiss-Straße eine Kamera im Wert von 630 Uhr entwendet. Das Diebesgut steckten sie in eine mitgebrachte Tasche, die sie so präpariert hatten, dass die Diebstahlsicherung nicht anschlug. Die beiden 27 und 36-jährigen Tatverdächtigen russischer Herkunft konnten gegen 15 Uhr vor dem Geschäfte aufgehalten werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun auch, inwieweit die Tatverdächtigen für weitere Diebstähle in Betracht kommen.

Aalen: Fahrfehler war Unfallursache

Auf einem Kundenparkplatz in der Heinrich-Rieger-Straße kam eine 79-jährige BMW-Fahrerin am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr nach rechts von der Fahrspur ab und prallte gegen einen Verteilerkasten der Telekom. Dabei entstand Sachschaden dessen Höhe noch ermittelt werden muss.

Oberkochen: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr Heidenheimer Straße/Bahnhofstraße missachtete am Mittwochnachmittag eine 56-jährige Daimler-Fahrerin gegen 14.10 Uhr die Vorfahrt eines schon ihm Kreisel fahrenden 19-jährigen VW-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa