05.11.2015 – 08:25
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Brand nach Ölofenreinigung
(Burladingen) Im Begegnungsverkehr gestreift – Zeugen gesucht!
(Albstadt) Motorsäge gestohlen
(Albstadt) Betrüger versucht mit Mahnschreiben an Geld zu kommen
(Albstadt) Betrüger versucht mit Mahnschreiben an Geld zu kommen
(Bisingen) Verkehrsunfallflucht Parkplatz Rossmann – Zeugen gesucht!
(Albstadt-Truchtelfingen) Brand nach Ölofenreinigung
Nach dessen Reinigung ist am Mittwoch, um 19.25 Uhr, in der Straße Im Höfle 1 ein Ölofen in Brand geraten. Nachmittags reinigte die Hausbesitzerin den Ofen in ihrem Wohnzimmer. Als sie die Wärmequelle in Betrieb nahm, schlugen plötzlich Flammen heraus. Die 70-Jährige warf noch zwei Decken über den Ofen, verständigte die Feuerwehr und verließ dann das Haus. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Wohnzimmer bereits in Flammen. Die Floriansjünger löschten den Brand und verhinderten einen noch größeren Schaden. Warum der Ölofen in Brand geriet, ist bislang unklar. Eine Brandstiftung ist aber ausgeschlossen. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist wegen der starken Verrußung vorläufig nicht bewohnbar, weshalb die Besitzerin kurzfristig umziehen musste. Der Brandschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.
(Burladingen) Im Begegnungsverkehr gestreift – Zeugen gesucht!
Zwei Personenkraftwagen haben sich am Mittwoch, um 15 Uhr, auf der Landesstraße 442 zwischen Neuweiler und Hausen im Killertal im Begegnungsverkehr gestreift. Ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer war in Richtung Hausen unterwegs, als ihm auf seiner Spur ein Fiat Bravo entgegen kam. Deswegen streiften sich die zwei Fahrzeuge. Beide Aussenspiegel wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit 500 Euro angegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten sich zu melden (Tel. 07432 955 0).
(Albstadt) Motorsäge gestohlen
Ein unbekannter Täter hat von Dienstag, 14 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, aus einer offen stehenden Garage in der Rotenäckerstraße eine Stihl-Motorsäge gestohlen. Es ist ein gebrauchtes, kleineres Modell im Wert von etwa 300 Euro. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatverdacht besteht nicht.
(Albstadt) Betrüger versucht mit Mahnschreiben an Geld zu kommen
Bereits am vergangenen Freitag hat 78-jähriger Mann per Post ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmens mit der letztmaligen Aufforderung erhalten, fast 200 Euro zu bezahlen. Ein vorgefertigter Überweisungsbeleg war beigefügt. Obwohl das Inkassounternehmen seinen Sitz scheinbar in Deutschland hat, sollte das Geld auf ein rumänisches Konto überwiesen werden. Der 78-Jährige reagierte goldrichtig: statt zu bezahlen verständigte er sofort die Polizei. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verwendete der Betrüger für seine Rechnung missbräuchlich Daten einer tatsächlich existierenden Firma aus Neu-Isenburg. Die betroffene Firma hat bereits rechtliche Schritte gegen den noch unbekannten Täter eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, auf bedrohliche Mahnschreiben mit nicht nachvollziehbaren Geldforderungen keinesfalls zu reagieren. Überweisen sie niemals Geld. Sichern sie Unterlagen, die beweiserheblich sind, wenden sie sich an ihre Polizei und erstatten sie Anzeige.
(Dotternhausen) Schlafzimmerfenster aufgebrochen und eingestiegen
Unbekannte Täter sind am Mittwoch, zwischen 17.20 Uhr und 19 Uhr, im Lembergweg in ein Wohnhaus eingestiegen. Die Einbrecher hebelten das Schlafzimmerfenster auf. Im Haus durchsuchten sie in mehreren Zimmern sämtliche Schränke und Schubladen und erbeuteten zwei Fotoapparate, ein Smartphone, Schmuck, Bargeld und andere Gegenstände im Gesamtwert von zirka 4.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige, mit dem Einbruch in Verbindung zu bringende Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Bisingen) Verkehrsunfallflucht Parkplatz Rossmann – Zeugen gesucht!
Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz bei der Firma Rossmann in der Balinger Straße hat sich am Mittwoch, zwischen 10.25 Uhr und 10.35 Uhr, der unbekannte Verursacher einfach aus dem Staub gemacht. Beim Ein- oder Ausparken stieß der Unbekannte gegen den Kotflügel eines neben ihm stehenden Renault Twingo und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von mindestens 600 Euro. Der Polizeiposten Bisingen sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen und bittet Zeugen, die den Parkrempler gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07476 9433 0).
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/