POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 04.11.2015

04.11.2015 – 16:15

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 04.11.2015

(St. Georgen) Versuchter Wohnungseinbruch

Von Montag auf Dienstag versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht einzudringen – die Sicherheitsfenster sowie die Sicherheitsbalkontüren hielten den verwerflichen Bemühungen der Einbrecher stand. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich – er beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

(St. Georgen) 86-jährige Frau angefahren – Autofahrer hilft und fährt weiter – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, kam es in der Roßbergstraße, Höhe Emil-Riemensperger-Weg zu einem Unfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin. Die 86-Jährige überquerte mit ihrem Rollator die Fahrbahn und wurde dabei von dem Auto erfasst. Der Autofahrer hielt an und kümmerte sich um die gestürzte Fußgängerin. Anschließend setzte der als jung, schlank und groß beschriebener Mann seine Fahrt aber fort. Erst gegen Abend verspürte die Rentnerin Schmerzen in der rechten Schulter. Sie erstattete deshalb am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Die Personalien des Autofahrers sind nicht bekannt. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei St. Georgen, Tel. 07724/9495-0.

(Furtwangen) Auto zerkratzt – bitte Zeugenaufruf

Vor einem Wohnanwesen in der Carl-Diem-Straße wurde von Dienstag auf Mittwoch ein grauer Peugeot 207 entlang der gesamten hinteren rechten Tür zerkratzt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise bitte an die Polizei Furtwangen, Tel. 07723/92948-0.

(Schonach) Farbschmierereien – bitte Zeugenaufruf

Unbekannte Täter beschmierten an der Dom-Clemente Schule sowie der Sporthalle mutwillig Fenster sowie Außenwände mit Farbe. Die Sachbeschädigung erfolgte von Montag auf Dienstag. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 bis 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Triberg, Tel. 07722/1014.

(Donaueschingen) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Villinger Straße wurde am Dienstagvormittag, zwischen 10.15 und 12.00 Uhr, ein Fiat Punto auf der rechten hinteren Seite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

(Schwenningen) Tiefschlaf mit Folgen

Am Mittwochmorgen wurde ein 54-jähriger Gast in einem Hotel in der Innenstadt von Feuerwehr, Notarzt und Polizei geweckt. Eine Arbeitskollege hatte mehr als ein halbe Stunde lang versucht den Betroffenen zu wecken. Auch eine Streife des Reviers hatte bei ihren „Aufweckbemühungen“ keinen Erfolg. Trotz starken Klopfens und lauten Rufens – der Gast zeigte keine Reaktion. Er lag weiterhin, durch das Hotelfenster gut zu sehen, regungslos in seinem Bett. Das Schlimmste wurde befürchtet. Nachdem die Feuerwehr die von Innen verschlossene Tür geöffnet hatte, begab sich der Notarzt in großer Sorge ans Bett des 54-Jährigen. Auf Ansprache und leichtes Schütteln öffnete dieser verwundert die Augen. Offensichtlich hatte der Wodka, den der Mann vor dem Schlafen zu sich genommen hatte, seine Wirkung nicht verfehlt.

(Villingen) Heftiger Auffahrunfall

Am Dienstagmittag beabsichtigte ein Autofahrer von der Landstraße 173 nach links zur Romäusquelle abzubiegen. Wegen Gegenverkehrs musste der Mann anhalten. Eine nachfolgende 34-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gerammte Opel Corsa in den Grünstreifen geschoben und schaukelte sich dabei derart auf, dass er auf der Seite zum Liegen kam. Drei Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa