04.11.2015 – 15:47
Konstanz (ots) – Mengen
Körperverletzung durch Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen eine unbekannte Person, die am vergangenen Freitag gegen 23.45 Uhr einen Stein gegen das Wohnzimmerfenster eines Anwesens in der Alten Straße warf und dabei eine Bewohnerin verletzte. Durch die Wucht des Schlages ging die Doppelverglasung zu Bruch, wodurch herumfliegende Splitterteile ein Auge der Frau trafen und es verletzten. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben, im Zuge derer ein Splitterteil im Auge festgestellt und entfernt werden musste. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, werden an das Polizeirevier Bad Saulgau unter Tel.: 07581/482-0 erbeten.
Mengen
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weil er erneut, ohne ihm Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, am Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 55 Jahre alter Mercedes-Fahrer verantworten. Der Verstoß wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Beizkofer Straße festgestellt. Bereits Ende Oktober wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen, bei der der Verstoß erstmals festgestellt wurde. Offensichtlich unbeeindruckt des Verstoßes nahm der 55-Jährige weiterhin am Straßenverkehr teil.
Neufra
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit von Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr bis Sonntagmorgen, zirka 08.00 Uhr, vermutlich beim Ein-oder Ausparken eine eiserne Stütze eines an der Zufahrt „Im Winkel“ in der Ebinger Straße befindlichen Maschendrahtzauns, wodurch dieser aus seiner Verankerung riss. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gammertingen unter Tel.: 07574/921687 erbeten.
Sigmaringen
Verkehrsunfall
Fünf verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr auf der K 8208. Ein 44 Jahre alter Lenker eines Fiat fuhr in Richtung Innenstadt und übersah offensichtlich beim Einfahren in den Kreisverkehr einen mit insgesamt vier Personen besetzten Audi A 3 eines 19-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zur Kollision, durch die der Fiat auf die Auffahrt zur B 311 geschleudert wurde und erst dort zum Stehen kam. Vorsorglich wurden alles Beteiligten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr auf der Junker-von-Gremlich-Straße gewesen sein. Beim Ausparken beschädigte ein 47 Jahre alter BMW-Fahrer einen ordnungsgemäß abgestellten Opel Corsa und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Deutlich einen über den Durst getrunken hat am Dienstagnachmittag ein 55 Jahre alter Pkw-Fahrer, der gegen 16.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Sonnenrain einen Unfall verursachte. Hierbei fuhr er beim Einparken gegen einen VW Golf und verursachte einen Gesamtsachschaden von rund 1.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.
Pfullendorf
Wildunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand Dienstagnacht gegen 22.45 Uhr auf der Landesstraße L 456 zwischen Pfullendorf und Krauchenwies. Unmittelbar nach Weihwang querte eine Rotte Wildschweine die Straße. Ein 64 Jahre alter Lenker eines Dacia Sandero in Richtung Krauchenwies fahrend konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste mit seinem Pkw eines der Wildschweine. Durch die Wucht des Aufpralls verstarb das Tier noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker blieb unversehrt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/