Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – Mehrere Insassen verletzt

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – Mehrere Insassen verletzt

BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am frühen Dienstagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 279 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, an dem insgesamt vier Pkw beteiligt waren. Eine Person wurde schwer und vier weitere leicht verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Neustadt.

Ein 65-jähriger Seatfahrer wollte zwischen Bad Neustadt und Heustreu von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei einen vorausfahrenden Renault. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich. Ein ebenfalls auf der linken Fahrspur befindlicher Fordfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Seat nicht mehr vermeiden, der danach entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der 73-jährige Fahrer des Ford Focus wich nach rechts aus, dorthin war aber bereits ein nachfolgender vierter Pkw-Fahrer ausgewichen und diese beiden Pkw berührten sich seitlich. Die Beifahrerin im Ford Focus musste schwerverletzt nach Meiningen ins Klinikum gebracht werden, Vier weitere Leichtverletzte kamen ins Bad Neustädter Krankenhaus.

Der Schaden wird insgesamt auf ca. 53.000,- Euro geschätzt. Zur Unfallabsicherung war die Freiwillige Feuerwehr Herschfeld mit 9 Mann und einem Fahrzeug vor Ort. Alle unfallbeteiligten Autos wurden abgeschleppt.



Quelle: Bayerische Polizei